Klipsch R-112SW Endstufe defekt?!

Skyrunner90

Experte
Hallo Leute,

nach 6 Monaten voller Freude mit meinem Klipsch Subwoofer, traf mich nun vor zwei Wochen die Ernüchterung. Nachdem ich mein Wohnzimmer umgestellt hatte und alles neu verkabelt, verursacht der Subwoofer Störgeräusche.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23394269/Neue Aufnahme.m4a
hier mal ein Soundfile.

Da sich der Lautsprecher noch normal bewegt und gelegentlich noch normale Basswiedergabe stattfindet, gehe ich davon aus, dass auf der Platine eine kalte Lötstelle oder ähnliches sein muss. Da der Händler einfach nicht auf meine Anfragen reagiert, möchte ich nun versuchen selbst tätig zu werden.

Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir sagen wie ich die Metalplatte auf der Rückseite raus bekomme und dort Schäden zu verursachen?

PS: Alles andere kann ich ausschließen, Kabel und einen anderen AVR habe ich schon getestet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich komisch an... hat das alternative Kabel eine gute Abschirmung gehabt? Evtl beide Kabel keine Abschirmung und es verläuft jetzt an Dingen vorbei, die Störungen verursachen? Würde auch nochmal den Subwoofer in eine andere Steckdose/Mehrfachstecker stecken, falls noch nicht geschehen.
Hab denselben Sub und musste mir ein gut abgeschirmtes Kabel kaufen, da ich sonst ein Rauschen hatte(vorheriges Kabel war gar nicht abgeschirmt), hörte sich aber glaube ich etwas anders an...

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler kommt leider aus dem EU Ausland. Ich habe den Subwoofer noch mal an einem andern Ort und verschiedenen Kabeln getestet, gleiches ergebniss.

Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich daa Teil krätig schüttel, funktioniert er kurze Zeit ganz normal bis mal ein stärkerer Bass kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh