Klipsch Subwoofer pfeift wenn kein Signal anliegt?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, mein neuer Klipsch R-112SW gibt ein leises pfeifen von sich wenn kein Signal anliegt.
Wenn er in den Standby geht verschwindet es.

Von Chinch Kabel kommt es nicht, wenn ich es abziehe ist es immer noch da.
Euro Stecker andersherum in die Steckdose stecken, hat auch nicht geholfen

Ist er Defekt, läst sich das irgend wie beheben?
Machen eure Subwoofer auch Geräusche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Klipsch Bass brummt wenn er kein Signal bekommt. Sobald ich den Amp anmache, ist es weg. Hab ihn über High-Level angeschlossen.

Meiner ist über LFE angeschlossen.
Das brummen könntest du übrigens mit einen besser abgeschirmten Kabel wegbekommen, falls du es noch nicht getestet hast.

Also mein Woofer macht keinen Mux, wenn er am ist und kein Signal anliegt. Selbts wenn ich mein Ohr direkt an den Verstärker-Teil halte, ist nichts mehr als ein sehr leises Brummen zu vernehmen.
Klingt nach Spulenfiepen, ich würde ihn einschicken.

So der Umtausch hat leider länger gedauert als erwartet, da der Händler aus Holland kommt und anscheine ungern auf Mails antworte, nach mehreren Telefonaten hat es dann dochnoch geklappt.
Dann hat es UPS nicht geschafft ihn bei mir abzuholen (war angeblich nie da).
Musste dann noch eine ca. Woche Warten und nun ist der Neue da.

Leider hat dieser das gleiche Pfeif verhalten wie der andere.
Nochmal tauschen möchte ich eigentlich nicht, der nächste Pfeift bestimmt wieder.

Vielleicht kommen ja irgendwelche Störungen von Netzt rein, kann man da irgend etwas machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh