Klitzekleine Grundsatz-Frage zu Waküs

butch111

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
34
Ich such schon seit 2 Tagen im Netz/YT nach ner passenden Antwort.

Frage: AGB mit Pumpe steht ja meist relativ weit unten im Gehäuse....wenn man Wasser nachfüllen will und dafür den AGB aufschraubt, müsste doch eigentlich dann alles Wasser oberhalb des AGB auslaufen - oder hab ich da nen Denkfehler?

Danke.
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir in der Art noch nie passiert.
Aktuell ist bei einem System die Pumpe mit dem AGB auch nicht der hoechste Punkt.
 
Da es ein geschlossener Kreislauf ist, wird dies nicht passieren. Dafür müsste irgendwo Luft reinkommen.
 
Bei einem geschlossenen Kreislauf kannst du an einer Stelle auf machen. Da läuft dann nur das Wasser aus was im entsprechenden Schlauch ist bis sich eine luftblase bildet. Wenn du jetz eine zweite Stelle auf machst Wander die lüftblase zur Öffnung und alles läuft raus.

So könnte man es erklären.

Anderes Beispiel
Ablashahn tiefster Punkt
Wasser läuft nur bis zu einem bestimmten Grad raus aber sobald du eine zweite Stelle auf machst oben am agb z.b. geht es rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem geschlossenen Kreislauf kannst du an einer Stelle auf machen. Da läuft dann nur das Wasser aus was im entsprechenden Schlauch ist bis sich eine luftblase bildet. Wenn du jetz eine zweite Stelle auf machst Wander die lüftblase zur Öffnung und alles läuft raus.

So könnte man es erklären.

Anderes Beispiel
Ablashahn tiefster Punkt
Wassersäule nur bis zu einem bestimmten Grad raus aber sobald du eine zweite Stelle auf machst oben am agb z.b. geht es rund.
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh