Klonen mit allen Einstellungen

DSEDS

Neuling
Hallo,

ich stehe kurz davor von einer 200GB Western Digital auf eine 200GB Samsung zu wechseln. Ich will nicht neu installieren da das System mit Applikationen sehr viele personalisierte Einstellungen, Programmverbesserungen usw. hat.
Ich habe zwar Drive Image gesehen welches für diesen Zweck vorgechlagen wurde (Forumssuche) aber übernimmt Drive Image wirklich sämtliche Einstellungen und Verknüpfungen der kompletten Festplatte auf die neue? Jede kleine Registry Änderung? Alle Einstellungen von MS Office mit zu "zuletzt geöffnete Datein" bis zu Config Änderungen in Mozilla?
Ich habe gesehen dass Laplink (http://www.laplink.com/products/pcmover/overview.asp) mit PCMover ein Programm gerade bewirbt das genau das machen soll. Aber ich frage mich ob das ncht Drive Image eigentlich auch macht.

Wer hat so einen Umzug schon mal innerhalb eines Systems gemacht und kann mir bitte helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Drive Image verschiebst du keine einzelnen Einstellungen, sondern du kopierst die komplette Festplatte ( mit allem, was drauf ist ) 1:1 ;)

Nach erfolgreichem Ende die alte Platte abstöpseln und von der neuen booten --> fertig ;)

So long

Insane

Das gibt mir mehr vertrauen, danke. Wenn es noch irgendetwas zu bedenken gibt, sag es mir bitte JETZT! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh