Klonen Thinkpadfestplatte

abofinger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich möchte in mein T41p eine größere Festplatte einbauen, die Daten
aber so übernehmen wie sie im Augenblick sind. Habe jetzt mit Acronis
True Image versucht die Platte zu klonen, scheint auch funktioniert
zu haben.
Leider läßt sich der Rechner mit der neuen Platte nicht hochfahren,
und die
Bios Einstellungen lassen sich auch nicht starten.
Ich vermute stark, daß dies etwas mit der versteckten
Servicepartition zu tun hat.
Hat jemand einen Tip wie man die Platte korrekt klonen kann ?

Gruss,
ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
öhm.. also ich hab bei meinem x20 die platte einfach geklont und gut war. hat einwandfrei geklappt.. vllt mag er die festplatte nicht?

gruß
hostile

edit: hab auch acronis benutzt.
 
Hab' so den Platte aus einen T41 schon erfolgreich geklont mit TrueImage, allerdings war die Service-Partition auf beiden vorhanden.

Hochfahren hat auch geklappt und hat im Windows die neue Platte, von der gerade gebootet wurde erkannt.

An der SP dürfe es nicht liegen - wenn die nicht da ist funktioniert "lediglich" der Access IBM-Button beim Booten nicht mehr - der will dann ins richtige BIOS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh