KmwTeams Quer Beet Anfängerthread [Motocross, Mittelalterfest & Mehr]

Dank dir.
Hab mir deine auch schon mal angeschaut.
Was jetzt das erste mal bei den Twisters und war sicherlich nicht das letzte Mal.
Die Knights sind ja jetzt aufgestiegen und dann eine Liga unter den Holzgerlingern?

Bilder sind zum Teil extrem gecroppt, bis zu 80% teilweise.
Hatte erst nach der Halbzeit angefangen und stand auf den Zuschauerplätzen.
Also alles eher Suboptimal und ich muss die SItuationen noch besser abpassen.
Daher, für nächstes Jahr kommt mehr Brennweite ins Haus, nur die Frage was :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn du richtig Brennweite brauchst, schau dir mal das Tamron 150-600 an - nutzen wir u.a. auch beim Football :)
Ansonsten sind 200mm schon okay, nur eben nicht für jede Szene - bei Sport muss man eben auch viele Szenen antizipieren und abschätzen ... gar nicht so einfach und je nach dem auch ziemlich frustrierend :asthanos:


Edit:
Um mal noch etwas mehr zu den Bildern zu sagen:
FTA_5622 finde ich schön, ich mache selbst gerne solche "Detailaufnahmen" während des Spiels. Macht es in einer Serie immer authentischer, finde ich. Gerne auch von den Fans oder Trainern, ideal natürlich mit ausdrucksstarker Pose :)
FTA_5608 ist eine actionreiche Szene, gut eingefangen! Je nach dem, ob du gecroppt hast, würde ich unten wieder etwas mehr geben, so ist der Beschnitt schon arg eng. Natürlich schade, dass ein Auswechselspieler so blöd im Weg war, da kann man nix machen...
FTA_5547 gehört wohl auch in jede Szene. Ich weiß nun nicht, wie das in Holzgerlingen ist, schließlich ist das ja schon die zweithöchste Spielklasse, aber den Aufnahmen nach kannst du dich ja schon frei bewegen, richtig? Diese Szene ist nämlich mMn dafür gemacht, dass man sich genau mittig positioniert und dann mit genauem Fokus und offener Blende spielt - zusammen mit einem relativ engen Beschnitt wirkt das idR recht dramatisch :)
FTA_5526 ist einfach super, das beste aus deiner Serie in meinen Augen :bigok: Die relativ lange Verschlusszeit bringt richtig viel Dynamik ins Bild, auch der Bildaufbau passt so ganz gut :)

Insgesamt wie schon gesagt eine gute Serie, mit Ausreißern nach oben - weiter so :)
 
Steht ganz oben auf der Liste das Tamron.
Aber erst zum nächsten Jahr mach ich mir da Gedanken drüber, vorher kommt noch was anderes.

Das gute ist, ich bin nicht so schnell frustriert und dank der 36MP geht das mit dem Croppen auch ganz gut.
Hatte mit nem Fotograf vom Team gesprochen und der meinte, wenn ich Lust habe kann ich das nächste mal auch mit ans Feld.
Er lief da mit D4s und nem 200-400er 4.0 AF-S rum, schöne Kombi muss ich sagen :d

Das antiziperen ist denk ich bei mir relativ schnell wieder drin, da ich früher in Göttingen oft beim Football war und in etwa weiß wann die Teams was versuchen.
Sonst hätte ich glaube ich garnichts anständiges getroffen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ganz oben auf der Liste das Tamron.
Wirst es nicht bereuen! Auch wenn man immer wieder eine Diskussion über die Geschwindigkeit des AF liest: Der ist schon richtig, richtig gut. Football schafft er allemal :bigok:



Hatte mit nem Fotograf vom Team gesprochen und der meinte, wenn ich Lust habe kann ich das nächste mal auch mit ans Feld.
Er lief da mit D4s und nem 200-400er 4.0 AF-S rum, schöne Kombi muss ich sagen :d
War das möglicherweise eine D3s? :d Weil dann kennen wir vermutlich den selben ... der ist auch öfters bei den Red Knights da, oder zuletzt auch in Fellbach. 200-400/4 würde mir natürlich auch sehr gefallen... ist aber nicht meine Kragenweite :haha:


Das antiziperen ist denk ich bei mir relativ schnell wieder drin, da ich früher in Göttingen oft beim Football war und in etwa weiß wann die Teams was versuchen.
Sonst hätte ich glaube ich garnichts anständiges getroffen.
Nicht, dass ich der große Sportfotograf wäre, aber mMn ist genau das der entscheidende Punkt. Zu wissen, wo man idealerweise wann zu stehen hat, ist die halbe Miete :)


PS: siehe mein Edit oben :wink:
 
Alle Bilder waren von der selben Position aus, habe mich keinen Millimeter bewegt.
Für die 2. Liga ist da einfach viel zu wenig Platz, das ist echt nicht schön.

Ich meine das war auf jeden Fall ne D4, ich meine auch das S gelesen zu haben. Aber ist da jetzt glaub ich nicht so der riesen Unterschied. Das 200-400 ist da schon beeindruckender.
Da ich solche Brennweiten aber so selten nutze, wird es wohl das Tamron werden und mir auch locker ausreichen.

Das wann und wo ist natürlich das a und o beim Sport. Wenn man mal nen paar Spiele gesehen hat, weiß man wie der Hase läuft gerade wenn man vorher mal etwas rumhört was die gerne spielen.
Eher ein Lauf oder Passteam sind, das man beim first down oft nen Laufspiel macht außer es wird zeitlich knapp, ist aber natürlich auch alles keine Garantie.

Danke dir für die detaillierte Erklärung zu ein paar Bildern. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft mal bei dem ein oder anderen Spiel. Hab so schon einwenig Spaß daran gefunden ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder waren von der selben Position aus, habe mich keinen Millimeter bewegt.
Das erklärt natürlich einiges :haha:


Ich meine das war auf jeden Fall ne D4, ich meine auch das S gelesen zu haben. Aber ist da jetzt glaub ich nicht so der riesen Unterschied. Das 200-400 ist da schon beeindruckender.
Da ich solche Brennweiten aber so selten nutze, wird es wohl das Tamron werden und mir auch locker ausreichen.
Hab gerade ein Bild von ihm gesucht - aber das war so ergebnislos wie der Versuch, mich an seinen Namen zu erinnern... :wall:

Ich komme nur darauf, weil eben gerade ein Fotograf mit D3s und dem 200-400/4 öfters mal dabei ist und auch erzählt hat, dass er in Holzgerlingen dabei wäre. Daher die Vermutung, dass es sich um die selbe Person handeln könnte. Er fotografiert aber afaik auch nur für sich...

Danke dir für die detaillierte Erklärung zu ein paar Bildern. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft mal bei dem ein oder anderen Spiel. Hab so schon einwenig Spaß daran gefunden ;)
sollte es dich in meine Richtung verschlagen, kannst ja davor mal Bescheid geben :wink:
Vor dem nächsten Spiel darf ich übrigens mich an einem neuen Mannschaftsbild versuchen :fresse: Bin skeptisch und gespannt, ob das was wird... :haha:
 
Jo, wenn man mit Frau da ist die eh das Spiel nicht versteht und einen killt wenn man sich dann noch verdrückt um Bilder zu machen, wird es schwierig.

Ich mein der hieß Thomas irgendwas, Thomas ...helm.
Homepage war http://www.party-herrenberg.de

Ich schau mal wann es das nächste mal hin geht, vielleicht schon am 06.09. wieder hier in Holzgerlingen.

Ach, das Mannschaftsbild bekommst de schon hin, pralle Sonne vermeiden und dann klappt das schon.

EDIT sagt: http://www.schitti0815.de/

Thomas Schittenhelm.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann kennen wir den selben :d Bin ja sogar auf den Bildern auch zu sehen :haha:
 
Hehe, kennen ist übertriebn. 2 min. kurz gesprochen trifft es eher :d

Gruß
 
Ja, war schon ein echt schickes Teil.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist stark! Etwas zu starke Kontraste und Dynamikumfänge an der Haut für meinen Geschmack, aber wirklich nur ein bisschen.
 
Thx.

Kundenwunsch ;)
Das für ihn ist sogar noch etwas mehr im Dirtlook.
Ich finde es passt ganz gut zu seiner Persönlichkeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es ja direkt den passenden Songtext.

Ich blicke auf meine Narben
Zeichen von vergangenen Tagen
Schnitte so tief und wahr
Geschichten von dem der ich mal war

Wunden der Zeit
Für immer mein Kleid
Schwer abzulegen
Sind sie - ein Fluch oder ein Segen

Ich finde das Foto perfekt so, wie es ist. Alles stimmig.
 
Dank dir, freut mich das es gefällt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Jo, 18 Tage nennt man wohl Frisch. Aber dennoch 4-5 Tage zu spät.
Hatte es aber den Eltern vorher gesagt das man es so um den 10ten Tag machen sollte.
Aber ich denke insgesamt kann man zufrieden sein, die ELtern haben sich auf jeden Fall nur positiv geäußert.

Und danke dir für deinen Comment. Als nächstes kommt ein Motorrad dran, ein Harleyfahrer hätte gerne Bilder.

Beste Grüße
 
Na dann bin ich mal gespannt :)


Baby-Shooting: Wieso ist nach zehn Tagen ideal? Ist das so eine Faustregel?
 
Ja, ist so ne Faustregel. Da sind die kleinen nach der Fütterung nicht so agil und generell reagieren sie nicht so schnell auf Bewegungen und Licht. Das ändert sich dann in den nächsten Tagen relativ schnell.
So bis zum 10ten Tag kann man sie auch noch in Posen setzen die sie später nicht mehr halten wollen. Sie fangen an sich mehr zu bewegen und vor allem zu Strecken. Da fallen dann die ganzen sitzenden Positionen komplett weg.

Beste Grüße
 
Wieder was gelernt - danke :wink:
 
Haja, gerade in der Fotografie lernt man auf jeden Fall niemals aus :d
Geht mir auch immer wieder so.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh