Knacken bei Aktivieren des Audioausgangs (Optisch)

exploit89

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe ein Paar "Behringer MS40 aktive Nahfeldmonitore" über TOSLINK an meinem GA-Z87-D3HP angeschlossen. Zu beginn eines jeden Tons, also in dem Moment wo der Anschluss aktiviert wird höre ich ein Knacken. Ebenso wenn der Anschluss daktivert wird. Wenn ich beispielsweise bei der Lautstärkeregelung auf den Schieberegler Klicke höre ich nur zwei mal ein Knacken und für paar Millisekunden den eigentlichen Ton. Zuvor hatte ich ein GA-P45 Motherbord, hier hatte ich kein Knacken. Ebenso wenn ich die Lautsprecher direkt über TOSLINK an den Fernseher anschließe. Daher schließe ich mal aus, dass hier ein Defekt bei den Lautsprechern vorliegt.

Wüsste jemand wie dieses Problem zu lösen wäre?
Notfalls würde ich ein Hintergundprogramm laufen lassen, welches kontinuierlich einen unhörbaren Ton abspielt.

Grüße
ext89

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh