Knacken in meiner Box. Ist sie beschädigt?

Betti

Neuling
Hallo. Ich hab folgende Frage. Hört sich ein bisschen komisch an aber ich bin noch neuling. Also es geht um folgendes. Hab hier ein paar KEF Q4 Standlautsprehcer bei mir rumstehen. Hab die an meinen Denon DRA-455 angeschlossen. Boxen hängen bei meinem Verstärker an A. Soweit so gut. Hab dann einen Mordaunt Short Subwoofer ( aktiv ) an B angeschlossen.

Nun zu meinem Problem. Mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Kabel für links und rechts vertauscht.

Verstärker links - Subwoofer rechts
Verstärker rechts - Subwoofer links

Hab dann alles angemacht. Beim Anschalten war ein Knacken in den Boxen zu hören. Kann dabei irgendwetwas kaputt gegangen sein? Die Boxen spielen natürliuch noch, aber ich mache mir gedanken, das da irgendwetas durchgeknallt ist. Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur weil du die Kanäle vertauscht hast ist sicher nichts kaputt gegangen. Der Subwoofer kann rechts und links sowieso nicht unterscheiden...;)

Was hjat dann diese knacken zu bedeuten?

ich bin der meinung die boxen. hab den subwoofer nicht mehr hier. war nur zum testen ausgeliehen. kann es also auch nicht mehr testen.

ne jetzt knackt es nicht mehr. mir gehts es ja nur darum ob die boxen was abbekommen haben oder nicht.

das ist schwer zu sagen, wenn man die befürchtung hat, dass das ganze nicht so gut für die boxen war.

Also Ferndiagnose ist natürlich immer etwas schwierig - aber ich würde tippen, dass mit den Lautsprechern alles in Ordnung ist. Durch das Vertauschen der Kanäle ist jedenfalls mit Sicherheit nichts passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh