Knacken/klackern bei der Soundausgabe

crs2601

Experte
Hallo zusammen,

ich bin komplett am verzweifeln, weil meine Soundausgabe nicht mehr richtig funktioniert.

Vorab zu meinem System, ich habe ein X570 Aorus Master und an diese waren meine PC-Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen. Seit einigen Wochen, habe ich ständige Soundprobleme in vorm von einem Knacken/Klackern. Ich dachte, es liegt vielleicht am Onboard-Sound und habe mir deswegen einen DAC + AMP besorgt. Tja leider hat es nichts gebracht, die Audiowiedergabe ist weiterhin fehlerhaft. Es knackt durchgehend, sodass es momentan gar keinen Spaß mehr macht den PC zu nutzen..

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen könnte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann geschlossen werden.

Ein BIOS-Update hat das Problem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh