Splatter
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 UD
- Kühler
- Thermalright Frost Commander 140
- Speicher
- 32 GB Trident Z Neo 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Radeln RX 5700XT
- Display
- AOC 24G2U
- SSD
- Samsung SM-961 255GB, Emtex x300 Pro 2TB, Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- Behringer UMC204HD
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power Titanium 850w
- Keyboard
- SPC Gear GK630K Tournament
- Mouse
- Acer Predator Cestus 510
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼1GBit ▲50MBit
Nabend zusammen.
Bin hier grade über ein komisches Phänomen gestolpert. Bin umgezogen. Seit dem knackt, stolpert, rauscht mein Sound wenn ich Videos schaue bzw Musik höre und zeitgleich am Mausrad drehe.
Ich nutze ein externes Audiointerface per USB 2.0 Dieses
Mein Setup ist quasi das gleiche wie zuvor. Die gleichen Ports, die gleiche Steckdosenleiste etc. Es hat sich nichts geändert bis auf die Lokation. Bin jetzt durch sämtliche USB Ports gegangen, aber die Störgeräusche sind die Gleichen. Einstellungen in der Buffersize des Interfaces haben auch keine Besserung ergeben.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ok. konnte es eingrenzen. Passiert nur wenn ich in Chrome scrolle. In Firefox oder im System passiert es nicht.
Kann einer der admins den Thread löschen? Hing mit der Hardwarebeschleunigung in Chrome zusammen. Warum auch immer.
Bin hier grade über ein komisches Phänomen gestolpert. Bin umgezogen. Seit dem knackt, stolpert, rauscht mein Sound wenn ich Videos schaue bzw Musik höre und zeitgleich am Mausrad drehe.
Ich nutze ein externes Audiointerface per USB 2.0 Dieses
Mein Setup ist quasi das gleiche wie zuvor. Die gleichen Ports, die gleiche Steckdosenleiste etc. Es hat sich nichts geändert bis auf die Lokation. Bin jetzt durch sämtliche USB Ports gegangen, aber die Störgeräusche sind die Gleichen. Einstellungen in der Buffersize des Interfaces haben auch keine Besserung ergeben.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ok. konnte es eingrenzen. Passiert nur wenn ich in Chrome scrolle. In Firefox oder im System passiert es nicht.
Kann einer der admins den Thread löschen? Hing mit der Hardwarebeschleunigung in Chrome zusammen. Warum auch immer.
Zuletzt bearbeitet: