Knackende Geräusche beim Laden

attoral

Neuling
Hallo,
wie man aus dem Topic entnehmen kann, geht es um ein Knackendes Geräusch welches bei unterschiedlichen Anwendungen auftritt.
Komisch ist es nur, wenn ich z.B. ein Programm wie Winamp starte, knackt es nur beim ersten Mal. Falss ich Winamp schließe, und dann wieder starte, knackt es nichtmehr.
Bei einem Spiel hingegen knackt es bei jedem Ladevorgang.

Hardware
amd64 3700+
dfi lanparty ut nf4 ultra d
x850xt pe
creative audigy2
2gb mdt

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: und jetzt sollen wir dir helfen?
Ich denke mal das knacken kommt aus deinem PC........:hmm: solltest du vllt. mal erwähnen^^

Könnte vllt das NT sein aber............na ja:hmm:

Das knacken kommt aus meinen Boxen und nicht aus dem PC
Wieso sollte es das NT sein?

naja du hast gesagt du hört ein knacken und afaik die die Kristallkugel von Gamefreak! in RMA von daher konnte er nur schätzen...

Wo sind denn deine Boxen aufgestellt? also neben recher oder anderen störquellen?

Naja manchmal habe ich ein Headset angeschlossen und manchmal lasse ich es über meine Anlage laufen. Beidesmal das gleiche Problem

Vorher schrieb:
naja du hast gesagt du hört ein knacken und afaik die die Kristallkugel von Gamefreak! in RMA von daher konnte er nur schätzen...

Wo sind denn deine Boxen aufgestellt? also neben recher oder anderen störquellen?

:o wie hast du recht :bigok:

Vllt liegt ein Handy/Telefon daneben?

Ja das Problem ist, woher soll die Störung kommen?
Ne nichts der gleichen

is der onboard sound der is net doll
habs selbe prob werd bald ne soundkarte kaufen

bei mir beim starten knackt es auch
ich höhre wie die festplatte lädt und es denn knackt
also ich denke es wird der drehzahlbegrenzer sein das die platte bei 7200u abgeriegelt ist

Abfühlen und Abhören die einzelnen Laufwerke

Bei ganz schwierigen fällen lege ich meine Hand auf die Festplatte und andere Laufwerke.

So kann man erfühlen wenn alles Ruhig läuft oder etwas nicht stimmt.
Auch abhören mit einem Stetoskop kann ich auch empfhelen wenn die Ohren es nicht orten können.

Mach das Gehäuse auf - höre genau hin.
Lass mal alle Sektoren deine Platte laufen wie mit Defrag

:d
ihr versteht das wohl etwas falsch
aus seinen boxen kommt ein knacken wenn er programme öffnet oder beim ladevorgang von spielen
mit der onboard soundkarte ist es nicht so ???
dann pack die audigy mal in einen anderen pci slot

Die Audigy erzeugt das knackgeräusch. Haben viele Creative Soundkarten.

Ich habe die Karte schon über 2 Jahre. Aber erst seit ein paar Monaten ist es so...

Nein...
An der Soundkarte liegt es schonmal nicht. Hab die gleiche vom Kollege ausprobiert und es knackt weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SB 5.1 knackst beim windoof start, und auch bei laden von Winamp, wenn der rechner auf 5.1 schaltet glaub ich). Hat se früher nich gemacht.
Nun aber wohl, neuer Rechner, gleiches Prob.
Ich denke das das einfach ein Problem der Creative Karten ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh