- Desktop System
- Nase
- Laptop
- Dell Inspiron 17R SE
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Wasser
- Speicher
- 4x Crucial Ballistix 16GB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 3080 Ti Founders Edition
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲10 MBit
Ich habe mir vor ein paar Wochen 01011001 (CD+Dvd): Ayreon: Amazon.de: Musik durch einen Drittanbieter gekauft. Die CD wurde gleich mit Alcohol 52% gerippt und wanderte ins Regal. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, das beim Hören der CD an einigen Stellen immer Knackser kommen. Ich dachte erst, meine Boxen sind kaputt, aber nach einer genauen Analyse kam das raus:
1. Die Knackser kommen immer an den gleichen Stellen.
2. Die Knackser kann ich auch per Headset hören, allerdings stechen sie bei Boxen mehr heraus.
3. Die Knackser sind immer da, egal ob CD-Image oder Original-CD.
4. Eine Umwandlung in WAV oder FLAC ergibt wie erwartet das gleiche Ergebnis, Knackser.
Ich hab mir mal eine WAV geschnappt und einen Knackser lokalisiert:
Hier eine MP3, wo man einen Knackser sehr gut hören kann:
http://dl.dropbox.com/u/12299134/01 Age of Shadows Knackser.mp3
Ich habe die CD auch schon mit dem Blu-ray Laufwerk abgespielt, aber auch Knackser an den gleichen Stellen.
Ich gehe davon aus, das die Knackser tatsächlich auf der CD sind. Das Produkt macht sonst einen guten Eindruck, alles gut verarbeitet, daher bin ich jetzt etwas ratlos und weiss nicht so recht, was ich machen soll.
1. Die Knackser kommen immer an den gleichen Stellen.
2. Die Knackser kann ich auch per Headset hören, allerdings stechen sie bei Boxen mehr heraus.
3. Die Knackser sind immer da, egal ob CD-Image oder Original-CD.
4. Eine Umwandlung in WAV oder FLAC ergibt wie erwartet das gleiche Ergebnis, Knackser.
Ich hab mir mal eine WAV geschnappt und einen Knackser lokalisiert:
Hier eine MP3, wo man einen Knackser sehr gut hören kann:
http://dl.dropbox.com/u/12299134/01 Age of Shadows Knackser.mp3
Ich habe die CD auch schon mit dem Blu-ray Laufwerk abgespielt, aber auch Knackser an den gleichen Stellen.
Ich gehe davon aus, das die Knackser tatsächlich auf der CD sind. Das Produkt macht sonst einen guten Eindruck, alles gut verarbeitet, daher bin ich jetzt etwas ratlos und weiss nicht so recht, was ich machen soll.