Knackser beim Hören einer neuen Musik-CD

Goderion

Enthusiast
Ich habe mir vor ein paar Wochen 01011001 (CD+Dvd): Ayreon: Amazon.de: Musik durch einen Drittanbieter gekauft. Die CD wurde gleich mit Alcohol 52% gerippt und wanderte ins Regal. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, das beim Hören der CD an einigen Stellen immer Knackser kommen. Ich dachte erst, meine Boxen sind kaputt, aber nach einer genauen Analyse kam das raus:

1. Die Knackser kommen immer an den gleichen Stellen.
2. Die Knackser kann ich auch per Headset hören, allerdings stechen sie bei Boxen mehr heraus.
3. Die Knackser sind immer da, egal ob CD-Image oder Original-CD.
4. Eine Umwandlung in WAV oder FLAC ergibt wie erwartet das gleiche Ergebnis, Knackser.

Ich hab mir mal eine WAV geschnappt und einen Knackser lokalisiert:

Hier eine MP3, wo man einen Knackser sehr gut hören kann:
http://dl.dropbox.com/u/12299134/01 Age of Shadows Knackser.mp3

Ich habe die CD auch schon mit dem Blu-ray Laufwerk abgespielt, aber auch Knackser an den gleichen Stellen.
Ich gehe davon aus, das die Knackser tatsächlich auf der CD sind. Das Produkt macht sonst einen guten Eindruck, alles gut verarbeitet, daher bin ich jetzt etwas ratlos und weiss nicht so recht, was ich machen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die CD mit zur Arbeit genommen und auch dort sind Knackser an den gleichen Stellen.

PS: Neuer Post, da Edit nicht funktioniert. :confused:

Also in dem Soundfile von dir höre sehr leise einen Knackser, allerdings muss ich mich auf jenen schon sehr konzentrieren, und dich stört der so Ultra?

Wie schaut es mit der CD an sich aus? Eventuell ist der fehler auf der CD, kann ja passieren. Schreib Amazon dass du die CD gern umtauschen würdest gegen ne neue. i.d.R. sind die da sehr kulant.

Die Frage ist halt, ob es ein Fehler der CD oder der Aufnahme ist. Hetzutage ist denen schließlich alles zuzutrauen.

Also in dem Soundfile von dir höre sehr leise einen Knackser, allerdings muss ich mich auf jenen schon sehr konzentrieren, und dich stört der so Ultra?
Das Knacksen ist mit guten Boxen wesentlich besser herauszuhören. Es ist ja nicht nur ein Knacksen, ich schätze das sich durchschnittlich alle 2 Minuten ein Knackser auf der CD befindet und das finde ich schon recht störend.

Wie schaut es mit der CD an sich aus? Eventuell ist der fehler auf der CD, kann ja passieren.
Die CD sieht sehr gut aus, kein Kratzer, nix.

Schreib Amazon dass du die CD gern umtauschen würdest gegen ne neue. i.d.R. sind die da sehr kulant.
Ich habe die CD ja von einem Drittanbieter, werde dem mal die Lage erklären. Es ist ja eine Doppel-CD und auf der zweiten CD konnte ich bis jetzt keine Knackser ausmachen. Vielleicht einfach ein Pressfehler, denke so was kann ja mal passieren.

Die Frage ist halt, ob es ein Fehler der CD oder der Aufnahme ist. Hetzutage ist denen schließlich alles zuzutrauen.
Beim Rippen mit Alcohol 52% gab es keine Lesefehler, in der Hinsicht ist die CD in Ordnung. Wäre ja sehr merkwürdig, wenn die eine verknackste Aufnahme auf die CD pressen. Ich guck mal im Internet, ob es vielleicht andere mit dem gleichen Problem gibt.

Denke Produktionsfehler wenn die #2 CD Nicht hat. Einfach anschreiben und neues fordern

ich schätze das sich durchschnittlich alle 2 Minuten ein Knackser auf der CD befindet

Das hast du nicht erwähnt, ich dachte es wäre nur von einem die rede. Klär das mit dem Anbieter und sag du willst ne andre CD. WEnn die auch solche Fehler hat würde ich mein Geld zurückverlangen weil ich mich nich mit so Fehlerhafter Ware zufrienden gebe. Musst du wissen.