knall im nt

amdunlock

Semiprofi
gude,

mir ist nen kleiner tropfen ins nt gefallen, weil ein anschluss undicht war.
naja es hat lauthals geknallt :( . und der rechner war aus. es war ein zwei wochen altes ocz modstream. was könnte es gewesen sein?

thx für hilfe, olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann alles mögliche gewesen sein, kondensator, sicherung, irgend nen widerstand...

entweder du probierst den rma fall (wenn kein wasser mehr dirn ist könnte es klappen) oder schraubst auf, suchst nach was verkohlten und wirfst schonmal den lötkolben an.

also das zweitere lass ich lieber ^^. aber ist das nicht so ne art ******, dass dann einzuschicken?

thx Olli

dıe 2. lösung auf keınen fall. schıcks zu OCZ! mehr als nbeın koennen sıe nıcht sagen. ım falle eıner absage, kannste ımmernoch den loetkolben anwerfen! zumal, wenn du das dıng aufscraubst, dıe garantıe fuer ımmer erlıscht!

naja, b-e-t-r-u-g ist ansichtssache - imho ein wenig unehrenhaft, irgendwas einzuschicken, was man durch eigenverschulden geschrottet hat, es ist was anderes, wenn das nt einfach so im betrieb abgefackelt wäre...

allerdings dürften die rma-aussichten nicht so übel aussehen - das wasser dürfte längst verdunstet sein und ich denke nicht, dass die da ne genau chemische analyse machen, sondern einfach "passt scho..." sagen und dir ein neues schicken - verlieren kannst du nix

hmm ich habe pin 5 und 4 überbrückt ^^ und nun ging ein testlüfter. nu bin ich völlig verwirrt???? erst knallt es und nu ist wieder alles in ordnung?

thx Ollii

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja proberen es über nacht stehen zu lassen und es mal ausgiebig trocknen (mit nem fön oder so). dann nochmal testen...

Also mein NT hat schon so öfters geknallt, selbst blaue Funken flogen durch die Luft, nunja einfach danach PC wieder an und es läuft bis heute noch, scheint ein Wundernetzteil zu sein. Ich würde es auch mal trocknen lassen und eventuell mal aufmachen um nach verbrannten Stellen zu suchen, es könnte ja auch einfach nur ein Kurzschluss gewesen sein der keine nachträglichen Folgen mit sich trät, kannst Glück gehabt haben :banana:

Eben, kann aber sein das das Spannungswandler/Regler IC durch is, und die Spannungen dann voll am Spinnen sind, in dem Falle kriegstes Problemlos ausgetauscht, da die teile eh wegbrennen wenns netzteil nur ein bissl zu warm wird ... hats irgendwie nach clor gestunken ? Dann wars nur ein Elko, das is meist net so schlimm, da die meist nur zum nachfiltern der Gleichspannung genutzt werden ... kann dann halt sein das du ein paar mehr Wechselspannunganteile im ausgang hast ...

MfG Zabuza

ok dann werde ich das mal trocknen lassen. öffnen wollte ichb es nicht, weil ich ja noch garantie habe. woran sehe ich solle spannungsschwankungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh