Knapper Speicherplatz auf der SSD meines Macbook Pro

Overdose H2O

Enthusiast
Hallo zusammen,

aktuell sieht es auf meinen MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports) wie folgt auf der SSD aus.
Habe eigentlich kaum etwas installiert. Da meine Kinder Fortnite mit mir spielen wollen, musste das leider drauf.

Das beste wäre natürlich wenn man eine 1 TB SSD nachrüsten könnte! Plan B wäre eine externe Crucial X8.

Was meint ihr?

Bildschirmfoto 2021-08-21 um 17.43.58.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den viel herumschleppst, wäre das Beste einen Adapter zu holen und die SSD einzubauen. Hatte das beim meinem (jedoch älteren) MBP gemacht.
Wird zwar mit 1TB etwas teurer als die Crucial X8, weil wenn es 100% passen muss, muss man 2242 oder 2230 SSD nehmen und die sind teurer.
So wie der Typ im Video
würde ich nicht machen.
Würde zwar gehen, ist aber viel zu unsauber und mMn zu unsicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh