"knarzen" beim bluetooth mit Kopfhörern (nur dieses Smartphone, alle möglichen Kopfhörer)

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Hallo liebe Community,

ich habe mir meine ersten Bluetooth Kopfhörer gekauft, die Sony WH-CH720N und habe das Problem mit nicht immer aber oft auftretenden "Knarzen" beim Musikhören mit meinem Xiaomi Mi A3.

- Wenn ich diese Sony Kopfhörer über Kabel anschliesse kommt es nicht vor

- Es kommt nur mit diesem einem Handy vor; mit meinem Tablet und meinem älteren Zweitsmartphone und gleichen Kopfhörern, auch über Bluetooth, kommt es nicht vor

- Ich war bei Saturn und habe verschiedene Bluetooth Kopfhörer ausprobiert und bei allen kam mit diesem Smartphone dieses Knarzen vor, evtl. mal mehr oder weniger

Ich habe verschiedene Codecs ausprobiert, am eingeschalteten bzw. ausgeschalteten Noise Cancelling liegt es nicht.

Hat jemand vielleicht noch Tipps was ich noch ausprobieren könnte um diese nervigen Störgeräusche zu eliminieren?

Zu dem Sony WH-CH720N:

Hauptsächlich habe ich sie gekauft wegen dieser Rezension bei What Hifi?:

What Hifi WH-CH720N

So gut wie die Redakteure finde ich sie lange nicht.

Insgesamt höchstens ok würde ich sie sagen. Ich finde auch, dass die Musik sich hörbar komprimiert anhört.

Ich bin aber noch am überlegen ob ich sie behalte als Hörer für Unterwegsbeschallung- sie sind super komfortabel, sehr leicht und es ist doch ganz angenhem vom Kabel befreit zu sein.

Die einzigen Bluetooth Kopfhörer die ich bei Saturn richtig gut fand waren die Sony WH-1000XM4. Die waren dafür aber richtig klasse. Folgende habe ich ausprobiert: SoundCore Space One, Sennheiser Accentum; Accentum Plus und Momentum 4, verschiene JBLs und einen Philips.

The next model down from the XM5 above, the CH720N don’t match the performance of their more expensive counterparts, but during our testing, we were amazed at how few compromises Sony has had to make to keep costs down.
Zitat What Hifi? aus Best wireless headphones 2024: our 8 expert picks for every budget

Naja, die XM5 habe ich nicht gehört aber die XM4 sind eine völlig andere Liga als die 720N.

Der Komfort der 720N ist dafür ein Traum. Muss ich mir noch überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl eindeutig am Xiaomi Mi A3
( - Ich war bei Saturn und habe verschiedene Bluetooth Kopfhörer ausprobiert und bei allen kam mit diesem Smartphone dieses Knarzen vor, evtl. mal mehr oder weniger )


kauf dir was besseres. Ich habe 0 Probleme mit Samsung A 52 S 5G, soll nur als bsp. dienen.

lg
 
Das ist mir auch klar, dass es an dem Xiaomi liegt.

Nach 4,5 Jahren wäre ein Upgrade durchaus eine Möglichkeit.

Ich habe gehofft, es gäbe noch etwas was ich ausprobieren könnte um die Störgeräusche zu eliminieren.
 
Vielleicht hat doch jemand einen Tipp was man ausprobieren könnte um dieses Knarzen zu eliminieren? Bisher hatte ich keinen Erfolg.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh