Mike_B
Neuling
Hallo Leute!
Ich habe eine KNC-One TV-Station DVB-S Plus TV-Karte. Diese wird vom durchgeschleiften Signal eines Kathrein Recievers gespeist.
Bei der Wiedergabe über die mitgelieferte Software GlobeTV habe ich folgende Probleme:
Kennt jemand eine Lösung, mit der ich in Vollbildgröße ohne Ruckler im richtigen Seitenverhältnis schauen kann? Kann doch nicht sein, dass ich für jede Sendung den Codec wechseln muss.
Vielleicht noch kurz die wichtigste Hardware:
3200er AMD single core, Radeon 9800 pro 256 MB, 1 GB RAM, 24" Display per DVI angeschlossen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Mike
Ich habe eine KNC-One TV-Station DVB-S Plus TV-Karte. Diese wird vom durchgeschleiften Signal eines Kathrein Recievers gespeist.
Bei der Wiedergabe über die mitgelieferte Software GlobeTV habe ich folgende Probleme:
- Ist der mitgelieferte 'Sonic Cinemaster DS Video Decoder' als MPEG2 Codec aktiviert, werden 16:9 Sendungen trotz Zoom-Einstellung 'Geometrie beibehalten' im 4:3 Seiteneverhältnis dargestellt.
- Ist 'PowerDVD 7' als Codec eingestellt, stimmt zwar das Seitenverhältnis. Dafür ruckelt bei Vollbildanzeige das Bild, obwohl die CPU-Auslastung nur bei 60 - 70 % liegt.
Kennt jemand eine Lösung, mit der ich in Vollbildgröße ohne Ruckler im richtigen Seitenverhältnis schauen kann? Kann doch nicht sein, dass ich für jede Sendung den Codec wechseln muss.

Vielleicht noch kurz die wichtigste Hardware:
3200er AMD single core, Radeon 9800 pro 256 MB, 1 GB RAM, 24" Display per DVI angeschlossen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Mike
Zuletzt bearbeitet: