Knifflige Frage

KAnn ich eine neue Graka verwenden

  • ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

wigan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
22
Hallo Leute!
Mein Netzteil ist ein gegangen und habe eine neues gebraucht und in diesem zuge will ich auch meinen Pc ein wenig aufpeppen.
Dazu meine Frage: Ich habe ein 630 Watt netzteil genommen und möchte nun eine 2 Gb Graka einbauen.
Dazu einige Daten. Verbaut ist das ganze auf einen Pegatron IBMT-GS (Bloomfied) Motherbord mit einem i7 920, sokel 1366.
Kann ich da jetzt jede Graka einbauen die mir gefällt ?? oder muss ich da auf was achten ??
Welche könntet ihr mir für dieses teil empfehlen??
Und wo kauft ihr diese?

Ich benötige den Computer für alltägliche Aufgaben (mail, surfen....) und fürs Spielen, wobei es bis jetzt ;-) keine Aufwändigen Spiele sind , meistens spiele ich WoW (World of Warcraft) aber vielleicht auch mal ein Aufwändigeres Spiel bei dem die Graka nicht gleich schlapp macht.

Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke
Grüße andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider nicht ganz einfach, Es gab schon user hier bei denen aktuelle Grakas auf solch alten Boards nicht mehr lief. Noch dazu ist dein Board ein OEM Board höchstwahrscheinlich ohne aktuelle BIOS Updates.
Kannst ja mal schauen was das aktuellste Bios ist.
Rein von der Technik her, kannst du aber Graka frei wählen da PCIe theoretisch rückwärtskompatibel ist.

Leistungsmäßig ist die CPU noch ganz okey im Rennen. Da würde alles bis zu einer R9 280 passen - nenn uns also ein Budget!

Auch solten wir noch wissen wie das Netzteil genau heisst und ob es über PCIe 6 oder 8pin Anschlüsse verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil Heißt Thermaltake Berlin 630 W 80Plus .
Vom Preis her ist es nicht so genau, muss ja nicht das Spitzenmodell sein und auch nicht die unterste.
Weiß auch nicht ob eine gtx 750 Ti mit 2048 gb schon genügt und ob diese passen würde ?
Hab leider echt null plan.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh