Brennbohrer
Enthusiast
Hallo zusammen,
Es geht um folgendes Problem:
Von Standort A müssen Telefongespräche und Faxe zu Standort B umgeleitet werden.
Dienste an Standort A:
ISDN-Anschluss mit 2 Leitungen, darunter eine Fax-Nr. die sehr oft genutzt wird.
DSL 2000 über einen sepparaten Anschluss.
Dienste an Standort B:
Noch keine Telefonleitung vorhanden, da Neubaugebiet.
LTE verfügbar
Mir bisher bekannte Möglichkeit:
Die Festnetznummer kann man bei der Telekom auf ein Handy umleiten lassen. Die Faxleitung laut dem T-Punkt nicht, das muss aber umgesetzt werden, weil der Faxdienst sehr oft genutzt wird.
Das zweite Problem ist, dass nur eine Festnetztelefonleitung weitergeleitet werden kann. Wenn also bereits eine Gepsräch der Festnetznummer weitergeleitet wird, dann ist die Leitung für den zweiten Anrufer besetzt.
Hat jemand etwas Inspiration für mich?
Danke schonmal.
Es geht um folgendes Problem:
Von Standort A müssen Telefongespräche und Faxe zu Standort B umgeleitet werden.
Dienste an Standort A:
ISDN-Anschluss mit 2 Leitungen, darunter eine Fax-Nr. die sehr oft genutzt wird.
DSL 2000 über einen sepparaten Anschluss.
Dienste an Standort B:
Noch keine Telefonleitung vorhanden, da Neubaugebiet.
LTE verfügbar
Mir bisher bekannte Möglichkeit:
Die Festnetznummer kann man bei der Telekom auf ein Handy umleiten lassen. Die Faxleitung laut dem T-Punkt nicht, das muss aber umgesetzt werden, weil der Faxdienst sehr oft genutzt wird.
Das zweite Problem ist, dass nur eine Festnetztelefonleitung weitergeleitet werden kann. Wenn also bereits eine Gepsräch der Festnetznummer weitergeleitet wird, dann ist die Leitung für den zweiten Anrufer besetzt.
Hat jemand etwas Inspiration für mich?
Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet: