Kaleo Meow
Profi
Hallo,
Ich habe Knistern und Knacken im Ton.
Bei Musik am schlimmsten hörbar, sind nicht nur die tiefen Töne betroffen, aber dort merke ich es mehr.
B550 Asrock phantom 4 (AM4) (neuware) unter 1 tag alt.
2060super angeblich bis 260w tdp - 6+8pin
Ryzen 3600 / 3900x (kein unterschied)
alles läuft auf Standard, Mainboard Treiber habe ich ausnahmsweise mal installiert (mache ich sonst nicht)
Getestete Netzies:
thermaltake Hamburg (Keine dauerhafte option, pfeifft in Menüs, lüfter klackert serienmäßig und nur 1 VGA strang für beide gpu stromports)
Pure Power 9 (hat alles, aber nur 8 pin für die CPU, der cpu 4 pin daneben bleibt unbelegt.)
Enermax Modu 82+
mit je um die 500w
alle netzteile lösen das problem nicht, verändern, vermindern oder verschlimmern es nicht.
Bios: von HD audio auf AC97 brachte auch nichts.
unterschiede zu Front sowie Boardanschluss auch keine.
windows Lautsprecher z.b von 24bit auf 16 bit, 44000hz umstellen brachte auch keinen unterschied.
es ist immer alles gleich, habe ich möglicherweise ein defektes board erhalten?
Das Die graka eine wuchtbrumme ist weis ich, aber kann mir kaum vorstellen das die Mein Problem verursacht, aber ausschließen leider auch nicht.
Im Netz lese ich dazu immer nur: könnte, sollte, dürfte, würde. müsste, aber niemand weiß es scheinbar wirklich...
einfach mal blind ein neues Board kaufen? kann es ja sonst wieder zurück schicken...
Oder weis hier zufällig jemand noch einen anderen Rat?
EDIT1: Habe mal alle stecker im Wohnzimmer gezogen und jetzt knackt es schon mal deutlich weniger... ich bin ratlos...
hat sich wohl irgendwas hochgeschaukelt?
Dankeschön
Ich habe Knistern und Knacken im Ton.
Bei Musik am schlimmsten hörbar, sind nicht nur die tiefen Töne betroffen, aber dort merke ich es mehr.
B550 Asrock phantom 4 (AM4) (neuware) unter 1 tag alt.
2060super angeblich bis 260w tdp - 6+8pin
Ryzen 3600 / 3900x (kein unterschied)
alles läuft auf Standard, Mainboard Treiber habe ich ausnahmsweise mal installiert (mache ich sonst nicht)
Getestete Netzies:
thermaltake Hamburg (Keine dauerhafte option, pfeifft in Menüs, lüfter klackert serienmäßig und nur 1 VGA strang für beide gpu stromports)
Pure Power 9 (hat alles, aber nur 8 pin für die CPU, der cpu 4 pin daneben bleibt unbelegt.)
Enermax Modu 82+
mit je um die 500w
alle netzteile lösen das problem nicht, verändern, vermindern oder verschlimmern es nicht.
Bios: von HD audio auf AC97 brachte auch nichts.
unterschiede zu Front sowie Boardanschluss auch keine.
windows Lautsprecher z.b von 24bit auf 16 bit, 44000hz umstellen brachte auch keinen unterschied.
es ist immer alles gleich, habe ich möglicherweise ein defektes board erhalten?
Das Die graka eine wuchtbrumme ist weis ich, aber kann mir kaum vorstellen das die Mein Problem verursacht, aber ausschließen leider auch nicht.
Im Netz lese ich dazu immer nur: könnte, sollte, dürfte, würde. müsste, aber niemand weiß es scheinbar wirklich...
einfach mal blind ein neues Board kaufen? kann es ja sonst wieder zurück schicken...
Oder weis hier zufällig jemand noch einen anderen Rat?
EDIT1: Habe mal alle stecker im Wohnzimmer gezogen und jetzt knackt es schon mal deutlich weniger... ich bin ratlos...
hat sich wohl irgendwas hochgeschaukelt?
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: