Knoppix 3.4 und WLAN !HELP!

Swift-Kill

Enthusiast
Hi,

ich nutze seit einiger Zeit die auf Debian basierende Distribution Knoppix 3.4 (DVD Version vom Server aus Chemnitz ).

Vorallem die sehr leichte Bedienung und die vielzahl von Programmen ist beeindruckend. Ich surfe ausschließlich mit Knoppix, da ich nicht Lust habe für MS Windows mir ständig neue Updates herunterladen zu müssen, nur weil ein neuer Wurm es mal wieder geschafft hat eine MS - Sicherheitsschwachstelle auszunutzen =)

Nun habe ich mir vergangene Woche eine Wlan - Card (Netgear WG 511) für meinen Laptop gekauft um wireless surfen zu können. Das Problem ist, dass Knoppix die Wlan - Card nicht richtig erkennt.

Es werden 2 Ethernet-Adapter erkannt (eth0 = LAN onbaord, eth1=wlan). Aber wenn ich den DHCP service aktiviere friert Knoppix einfach ein. Außerdem habe ich kein Wlan-Programm gefunden , wo man die WEP aktivieren kann oder die unterschiedlichen Verbindungsmethoden (ad-hoc, Infrastructur etc)
auswählen kann. Ich habe mit Hilfe von google etwas über einen Prism 54 Treiber gelesen, doch ich habe keine deut. Anleitung gefunden, die newbies erklärt, wie man diesen Treiber für seine Distribution im System integriert.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
greetz Swift-Kill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh