Knoppix for cuda

dröfl

Semiprofi
Hallo,

ich habe im Internet eine Knoppix Iso datei gefunden die knoppix for cuda heisst.
Nun bin ich verwirrt was das genau bedeuten soll und im Internet findet man nicht wirklich genügend Informationen darüber.

Weiss jemand genau ob das nun ein Knoppix Version ist die nur Cuda unterstützt oder ob das ganze Betriebssystem darauf aufgebaut ist bzw. alle Applikationen über Cuda laufen ?

Gruß
dröfl

edit: das hier mein ich http://progrape.jp/cs/download/knx4cuda/DVD/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CUDA ist ja eine Engine, welche die GPU als Unterstützung zur CPU bei anspruchsvollen Berechnungen einsetzt.

Meine Vermutung ist, dass einfach nur die CUDA Treiber, Libs usw. ins Knoppix implementiert wurden, sodass man quasi auch da "Out of the box" damit entwickeln kann.

Genau so sieht es aus, außerdem soll Knoppix zum Teil auf CUDA laufen, was einen spürbaren performance boost geben würde.

Klingt sehr interessant.

Mal im Auge behalten das ganze ;)

Das hört sich in der Tat interessant an!!

Dummerweise kann ich wahrscheinlich mit meinen lausigen C-Basics nichts anstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus, außerdem soll Knoppix zum Teil auf CUDA laufen, was einen spürbaren performance boost geben würde.

Knoppix soll zum Teil auf CUDA laufen? Kann ich mir so recht nicht vorstellen, das Grundsystem ist ja längst gestartet wenn der nvidia Treiber geladen wird. So rechenlastig sind die paar Linuxprogrämmchen auf der DVD denn ja auch nicht, dass da Knoppix groß von CUDA profitieren würde.
Viele Infos gibts ja leider nicht (wenn man kein Japanisch kann).

Die Übersetzung der japanischen Readme ins Englische (google)

KNOPPIX for CUDA support for software development on multi-core processors,
Been developed as a development environment that can perform a quick demonstration. CUDA-enabled
NVIDIA GPU if made by a machine, install the driver事無KU
Environment while keeping the existing CD to experience the world of physics simulation and fast boot
You are welcome.

KNOPPIX for CUDA RIMASUTARINGU the Tokyo Institute of Technology Global COE Konishi Humi's
Mr. 1, Mr. Umetsu Akira RIKEN Genomic Sciences Center, Engineering, Nagasaki University
Hamada Takeshi has been made by the Faculty of Engineering and Information Systems. Gcsim, high幣
The University of Tokyo's Nitadori Keigo's program based on the Phantom-GRAPE Toshiyuki Lai
BURARI ((link) of Hamada Takeshi Nagasaki University's library and cunbody1.5 (link)
Using the GPU we成見in our laboratory support. Claret, Engineering University of Fukui
We成見of Keio University was supported under the program's faculty Huruishi Takahiro.
GPU programming is all about, RIKEN Genomic Sciences Center
Mr. Hiroto Makoto泰地, Hamada Takeshi's cooperation with the Department of Information Systems Engineering, Nagasaki University
And development.

Also, KNOPPIX for CUDA is a dedicated machine for molecular dynamics and drivers MDGRAPE-3
The library also contains a demonstration program in MDGRAPE-3 can also move the

Also mehr ne mobile CUDA Entwicklungs/Demonstrationsumgebung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh