Koaxialer Digitalausgang

borstyhl

Enthusiast
Moin moin.

Hat die Creative Extreme Gamer einen Koaxialen Digitalausgang oder nur den optischen? Und wenn ja, welcher ist dieser Ausgang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xfi xtreme Gamer meinst Du? Bei Amazon steht "über einen FlexiJack-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse" => war bei der Karte ein Adapter dabei?

Wofür würdest Du den Anschluss den nutzen? Die Klangqualität einer Soundkarte kommt digital nämlich nicht zur Geltung, da werden die Sounddaten unbearbeitet einfach durchgeschleift ^^

die meine ich. ein adapter war nicht dabei. ich hab die harmann kardon hs 200. ist ein 2.1 surround system.

Wird wohl wie bei meiner Extreme Music ein digitaler 3.5mm Klinke Anschluss sein. Hab mein Kabel eventuell abzugeben wenn ich keine neuer Karte mit gleichem Anschluss finde, dann kannste das haben.

Gruß

Warum willst Du denn ein 2.1-Sytem digital anschließen? ^^ bei Surround könnte man ja wenigstens noch sagen, dass man sich 2 der 3 Kabel spart, aber bei Stereo? Wie gesagt: Du würdest digital die Soundqualität der Karte verlieren, da könntest Du die auch direkt verkaufen und nen digiout des onboardsounds benutzen. Das HK hat ja einen Eingang für "Tape", wie ich bei amazon sehe. Da kannst Du die Soundkarte doch auch anschließen.

@Cees: isses denn optisch oder nicht optisch? das ist nämlich die Frage dabei, welches Kabel man besorgen müßte.

die hat keinen ausgang für tape. aux usw., das geht natürlich, allerdings kann die hs 200 auch dts und so.

Bei einem 3.5mm KlinkenKABEL spreche ich normalerweise von nicht optisch. Auf der anderen Seite hat es einen Coax Anschluss.

Gruß

@borsthyl: das DTS kann aber doch Deine Soundkarte übrnehmen und das decodierte Signal dann analog zu den Boxen schicken.

@CeeS: es gibt auch optische 3,5mm-Buchsen bzw. Kombibuchsen, und dafür gibt es dann optische Kabel mit auf einer Seite 3,5mm-Stecker mit nem Loch in der MItte, wo das Lichtsignal reingeht, innen Glasfaser und am anderen Ende dann das übliche SPDIF-Toslink - daher meine Nachfrage ;)

Bei einem 3.5mm KlinkenKABEL spreche ich normalerweise von nicht optisch. Auf der anderen Seite hat es einen Coax Anschluss.

Gruß

was meinst mit "auf der anderen seite"?

Das es optische 3.5mm Buchsen gibt ist mir bewusst, nur dachte ich, dass es keine 3.5mm Klinke optische Kabel gibt, sondern auf die 3.5mm Buchse so ein Adapter kommt, wo da ein normales Toslink Kabel drauf passt, naja....

Mein Kabel hat auf der einen Seite eine 3.5mm Klinke und auf der anderen einen Mono Chinch Stecker, das meine ich "auf der anderen Seite".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh