KOffer in Kanada!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digi

Banned
Hi!

Also hier mal kurz mein Problem: War ein JAhr lang in Kanada, bin am Donnerstag zurückgeflogen. NAja am Check in sagt mir diese Tante da am Schalter dass ich mein Gepäck nicht mitnehmen darf, da das maximal an Gepäck 20KG beträgt. - Ich hatte 70KG.

Wochen vor dem Flug schrieb ich an die deutsche Firma, von wo ich ich die Tickets kaufte. (www.Flug.de). In einer Email, in der ich fragte wieviel Gepäck mitgenommen werden darf, schrieb mir eine Angestellte 2x 32KG + Handgepäck.

Was nun ? Mein Gepäck wurde in Kanada abgeholt von einer Bekannten die dort wohnt. Jetzt ist es immer noch in Kanada, aber ich brauch die Koffer dringend.

Was tun ? Kann man es schicken ?-WEnn ja, womit ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ca. 70kg per fadex wird heftig teuer! Aber das ist ne Frage wie wichti der Inhalt ist.
Im zweifelsfalle ist neu kaufen billiger.
Hast Du die Aussage das di 70kg mitnehmen darfst in irgend einer Form Schriftlich? Wenn ja dann versuch das Problem mal beim verursacher zu lassen, sprich bei der Fluggesellschaft.

ich würde denen von flug.de noch mal einen netten Brief schreiben...die hatten ja die Aussage in der Mail gemacht mit den 2x32Kg. Vielleicht können die Dir ja die Koffer mitbringen. Fed EX dürfte ne ziemlich teure Angelegenheit werden bei 70 Kg.

DHL gibts ja auch in Kanada. Nee neu kaufen kommt garnicht in Frage. So 7 Fussballtrikots, 12 TI-83+ Taschenrechner, Ralph Lauren und Carlo Colucci Pullis, einen niegelnagelneuen ZARA-Business Anzug mit allem drum und dran, 2 PDAs, 2 Armani und 2 DKNY Uhren, 2 Armani Sonnenbrillen und PRADA LEsebrille. Dann noch meine TImberlands........nee 70KG Klamotten mit teuren Artikeln wird nicht einfach sein neu zukaufen.
Diese Nachricht habe ich vor 20min als Antwort erhalten !

Sehr geehrter Herr *****,

dankend bestaetigen wir den Erhalt Ihres Schreibens bezueglich
Ihrer Reisebuchung.

Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir selbstverstaendlich
bemueht, Ihre Angelegenheit schnellstmoeglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

Wir bitten Sie daher um Verstaendnis, dass die Gewaehrleistung einer sorgfaeltigen Pruefung des
Sachverhalts eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Sobald wir ueber alle notwendigen Details verfuegen und den Vorgang klaeren konnten,
werden wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Reisecenter Serviceteam
Anette *****

D.h. doch es kann MOnate dauern. Was soll ich denen antworten ? - Dass ich aber nicht warten kann oder kapiern die nicht dass die Sachen viel mehr wert sind als diese Angestellten bei FLug.de in ihren Leben verdienen :(.

EDIT:

P.S. Hier die alten Nachrichten :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Ticket gebucht und habe es auch zügig erhalten. Vielen Dank.

Ich bin dezeit in Toronto und werde am 16. JUni zurück nach Hamburg
fliegen. Wieviel Kilogramm an Reisegepäck darf ich mitnehmen ?

Mfg,
Arthur *****

Die Antwort::
Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre email.
Sie duerfen 2x32KG Gepaeck aufgeben und zusaetzlich 5KG Handgepaeck mitnehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf doch einfach mal an.... :rolleyes: und lasse Dich vor allem nicht abwimmeln.
Wenn ich Deine Kleiderliste so lese bist du entweder jemand wie ich der zu organisieren weiss oder von Beruf Sohn :d
Also kannst Du jetzt entweder organisieren oder in theatralisches Geschrei verfallen ;)

2x32 Kilogramm ist was anderes als 1x70 Kilogramm...

Im übrigen ist deine Ausdrucksweise ziemlich versnobt und anmaßend.
"Die Klamotten haben mehr wert als die Angestellten jemals verdienen werden" :rolleyes:

ich hatte ja auch 2x 35KG (hätte etwas mehr bezahlen können). Zusammen macht das aber so ziemlich genau 70KG.

Wie ich das so aus der Antwort herausgehört habe wird das, wie es so typisch bei solchen Firmen ist, WOchen oder monate dauern.

Was soll ich jetzt machen ? Jeden Tag ne email schreiben oder was ?

Digi schrieb:
Was soll ich jetzt machen ? Jeden Tag ne email schreiben oder was ?
Bist du des lesens fähig oder ist diese feature noch in den Koffern... wenn du es bei dir haben soltest dann lies mal mein Post von eben! :coolblue:

klar ist 70 KG was anderes als 2x32 KG... ;)
Aber er sagte ja auch was von "die Koffer" und nicht von "dem Koffer". Also denke ich das er die 70 KG auf mehrere Koffer verteilt hat.

Naja klar werde ich auch anrufen ......noch heute....aber was dnekt ihr bin ich auf "der sicheren Seite" oder haben die einfach die Möglichkeit zu sagen dass die dass no longer interessiert.
ALso jetzt mal rechtlich gesehen.

Keine Ahnung das müsstest dann mit nem Anwalt besprechen, aber wird hoffentlich so geklärt...

Dann noch eine simple Frage, die mit dem eigentlichen Vorfall nichts zu tun hat.

Angenommen ein Koffer geht auf dem FLughafen verloren, nachdem man das Gepäck aber schon aufgegeben hat. PAssiert ja nicht selten, dass die das mal verschlendern. Was ist aber, wenn man sagen wir mal 2 Rolex Uhren drinhatte. Wie kann man das denn nachweisen ?

wegen nem koffer zum anwalt is wohl erstmal übertrieben.

so wie es aussieht ist doch alles im grünen berreich ... koffer gehen sooft mal verschütt oder auf den falschen flug, da bist du noch lange nicht der einzige.

Naja die Frage stellt sich eigentlich bei dir nicht, da ja deine Bekannte die Koffer hat. Aber wenn dann müsstest du glaube ich eine Bestandsliste was im Koffer war aufnehmen bevor es vom Flughafen weggeschickt wird. Ausserdem wird sich wohl der Zoll für den Inhalt interessieren wenn du die Sachen dort eingekauft haben solltest und die machen auf jeden Fall dann ne Liste...

jo, wenn ich deine liste so lese, kommen da hohe zollgebühren auf dich zu

aber diese Sachen kommen alle aus Deutschland und halt alle gebraucht keine Neuware oder so. Oder wirds schon gleich billiger ein Hin-und Rückflug-Ticket zu buchen :(.

Wieso muss man Zoll bei privaten Sachen bezahlen ?

:rolleyes: Sorry wenn ichhier evtl. _etwas_ vorschnell urteile... aber das Zeug ist sicher weder von deinem eigenen Geld gekaut noch sonst wie _verdient_ Sonst würdest Du ein gewisses Organisatonstalent mitbringen und würdest hier nicht wie ein aufgeschrecktes Hühnchen umherstolzieren und mit der Inhaltsliste Deiner Koffer winken :rolleyes:
Verdammt ich habe auch einige sehr gute italienische Anzüge im Schrank, und ich verdiene in ihne auch mein Geld... aber wenn sie mir an einem FLug abhanden kommen dann weiss ich wie ich sie wieder bekomme.
Also nu ruf endlich mal an, klär die sache und dann ist ruhe hier im Karton... sooo schwer ist das auch für einen Sohn nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh