Koffer PC MIT TFT

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Da ich nich genug Geld hab für ein Noti, wollte ich mir etwas ähnlich portables basteln.
Die Hardware ist schon so gut wie klar.
High End ist sie nicht, der Rechner soll einfach nur Portabel sein.
1,6er Duron
256-512mb PC2700 (Duron soll etwas übertaktet werden)
min. Gf3 TI
µATX Board (bin noch auf der Suche, vielleicht empfehlungen eurerseits?)
TFT: http://www.geizhals.at/deutschland/a37495.html (falsche Abbildung)
250W NT von ebay
52X CD Brenner
20-60GB Platte

Die Grundsachen sind klar. Nur brauche ich einen Koffer in den ich Rechner + tft (mit Polsterung) reinbekomme. Der TFT soll in den Deckel des Koffers. Bilder von so einem Mod hab ich schonmal gesehen, finde sie aber nicht wieder.
Bei ebay gibts auch gute Cases nur steht da oft nicht die Tiefe des Deckels (und des Bodens) da.
Befestigung von Mobo und Laufwerken werden wahscheinlich aus normalen Cases rausgeschnitten, mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hawk, was willst du da für ein sys rein bauen, game fähig?

zum koffer, schau dich mal bei deinem örtlichen bauhaus oder hellweg um, die führen ein reichhaltiges angebot an diesen alu koffern.

Game fähig soll es schon sein. Zumindest so die üblichen Lan Games. Aber das meiste wird wohl office sein!

Edit:
Das es nichts neues und Innovatives ist kratzt mich immo recht wenig. Es soll blos praktisch sein! :d

Edit2: Ich schau mich mal um nach Koffern. Bevor ich nich nen passenden Gefunden hab, fang ich auch noch nich an.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, wäre ja auch ne heiden arbeit wenn man immer was ganz neues macht, sonst könnte man eh jeden modder auslachen der sich window in case macht, hat ja schon wer gemacht :).

also zurück zu deinem case. ich würde mich wie gesagt beim baumarkt um sehen, das bringt dir mehr da kannst die koffer selber vermessen und anschauen.

aus temp gründen würde ich ne radeon 9600 pro nehmen, die ist auch nicht so teuer.

ansonsten musste selberschauen.

Ich seh mich mal um. Insgesamt soll es sich auf max 500 - 550€ belaufen für das ganze System. Also fast nur das billigste vom billigen.

Hab ich mir schon angesehen. Die Grundsätze sind klar. Ich glaub ich fahr morgen mal rum und schau mir n paar Alu Koffer an in die der Yakumo passt.
Achja, wo gibts AGP Riser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh