KOKÜ für CPU+ SLI oder Crossfire GPU

annixp

Enthusiast
Hi Leute was haltet ihr denn von dem Ding hier ? hat das villeicht schon jemand ? :)

Reizt mich tierisch das Teil

sli-72-20x16.jpg

hab nur keine Infos darüber in erfahrung bringen können deshalb brauch ich da eure Hilfe :)

kann niemand was dazu sagen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Verkäufer schon mehrmals angeschrieben bei Ebay... keine Antwort!
Ich würde die Finger davon lassen, denn wer sich schon mit der Materie beschäftigt hat, wird wissen, dass es sehr schwer ist 3 Evaps mit genügend Kältemittel zu versorgen. chilly1 hat ein paar mit 2 Evaps gebaut und selbst er hatte grosse Mühe sie richtig einzustellen. 3 Evaps mit nur 1 Kompressor halte ich für schier unmöglich...
Da sich der Verkäufer zu diesem Thema nicht äussert, würde ich die Finger davon lassen, ausser man hat genügend Geld und kann sich auch einen Reinfall leisten.

Also der Laden ist zwar denke ich seriös ,aber mit den angegebenen Kompressor bei allen Drei Evaps -45 bis -50 mit R410 zu schaffen halt ich für unmöglich, wo stehen überhaupt Preise

Paul

steht ja auch nicht da, das die überall -50°C erreichen...

en-3-sli-t.jpg

super, dann kann ich mir auch ne wakü kaufen......

excoutor schrieb:
super, dann kann ich mir auch ne wakü kaufen......

Du hast schon am richten Ort in der Tabelle geguckt?
Da steht einmal "before installing" und einmal "after installing" ...

Falls die Temps stimmen, dann wäre das Teil nicht schlecht! Aber ich habe noch nirgends einen unabhängigen Test gelesen.

Oh da hab ich mir nen falsches Datenblatt angeguckt ,naja die Temps wären vielleicht mit Ach und Krach erreichbar

hm das hört sich doch gut an :) Also kann mich da nur Icyrocket anschließen wir haben ja die Website mal zusammen angekuckt heute mittag und die sieht echt seriös aus.

Dem Typen im ebay hab ich auch schon 2 mails geschickt und bis jetzt kam auch noch nix.

Wow, sieht echt klasse aus.

Das Auftreten erscheint seriös, dass muss aber nicht immer was bedeuten.

Ich bin mal darauf gespannt, ob er antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann is klar im Vorteil :fresse:

mfg 4n0x :d

hoi,

das bild schaut nicht wirklich gefaked aus, nur wieso sind die 2 Gpu Evap's
gleichlang bzw länger wie der evap zu cpu ?!

naja... wenn mal was erfährt wuerd mich auch intressiern :)
-----------------
@ EntsaFtor.. neeD help ^^

gestern MachII laufen lassen wache auf "Display" zeig "99°c" an kaum anzugreifen auf der rückseite vom evap bei der plastikhalterung... (leer lauf kein proz dran)
hat die Mach jetz ein leck ? oder andere Fehler ?!

thx / hF

Ich muss mich über die Kühlungen mal informieren!
Es handelt sich um umgebaute Industriekühlungen, welche normalerweise eine gute Qualität aufweisen. Bei der zweistufigen Kühlung werden Danfoss Kompressoren verwendet...
Der Erbauer der Kühlungen hat sich im xtremesystems.org Forum registriert.

Entsafter schrieb:
Ich muss mich über die Kühlungen mal informieren!
Es handelt sich um umgebaute Industriekühlungen, welche normalerweise eine gute Qualität aufweisen. Bei der zweistufigen Kühlung werden Danfoss Kompressoren verwendet...
Der Erbauer der Kühlungen hat sich im xtremesystems.org Forum registriert.

ich frage mich aber, wie die bei einer evap-temp von -89°C auf ne core temp von gerade mal -14°C kommen :shot:

auf folgender seite am schluss:
http://coolerexpress.org/en-2stage.htm

So also jetzt hab ich net Antwort bekommen von dem Italiener. Er meinte Garantie über 3 Jahre mit ner Rechnung von Coolerxpress auf meinen Namen ausgestellt

z!g0r schrieb:
Italiener?
laut ihrer Homepage sind das Japsen : ) :xmas:
Es geht um den Ebayverkäufer und "Japsen" sagt man nicht...

@all
die Kühlung wird niemals die angegebenen Werte schaffen. Wie soll man mit diesem Teil -34° mit einem FX57 schaffen und zwei Grakas, wenn eine Mach2GT das nichtmal hinbekommt?! Und die kühlt ja bekanntlich nur eine Komponente.

roFl...

naja hab den "Japsen":eek: mal eine Mail geschrieben,
vonwegen Preisen etc sind aber sicher ein "bischen" höher als Ect & Vapo...
:banana:

ediT: http://www.coolerexpress.org/en-laboratory.htm schau mal ganz unten ! Glaube nicht das die Seite bzw Produkte fake sind, aber wie 5-7(7/9) schon gesagt hat.. wie sie auf die Temperaturen kommen wollen ?!

hF

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
Es geht um den Ebayverkäufer und "Japsen" sagt man nicht...

@all
die Kühlung wird niemals die angegebenen Werte schaffen. Wie soll man mit diesem Teil -34° mit einem FX57 schaffen und zwei Grakas, wenn eine Mach2GT das nichtmal hinbekommt?! Und die kühlt ja bekanntlich nur eine Komponente.

Du hast keine Ahnung...
Eine Mach2GT verwendet einen NL11F mit 1/3PS als Verdichter!
Der verwendetet Kompressor in diesen Kühlung hat 1 PS :bigok:
Das sind wahre Stromfresser, welche sicherlich niemand gerne zuhause hat -> das Teil frisst dann ca. soviel Strom wie 3x Mach2GT :eek:

Ich sehe das Problem eher bei der Justierung der 3 Evaps -> der Flusswiderstand müsste bei allen exakt gleich sein, damit das Kältemittel überall in gleicher Menge durchfliesst und ohne Ventile halte ich dies für schier unmöglich (ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).
Auf den Bilder sieht es jedoch so aus, als ob nur eine Art W-Stück verwendet wird (1 Eingang, 3 Ausgänge).

btw: ein FX57 @ 3 GHz ist ein echtes Stromsparwunder! Da gibt es viel schlimmere CPUs für unter die Kokü -> z.bsp 955EE :d

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem unmögliche Temps die da angeben sind.

ich hatte selbt schon eine Vapo LS und damals mit einem FX55 deutlich über 0°

Das Teil kann auch durch NL11F und R410 als Kühlmittel keine Wundertemps bringen. Es geht einfach nicht! Schau dir dochmal die Reaktionen im XS an.

5-7 schrieb:
trotzdem unmögliche Temps die da angeben sind.

ich hatte selbt schon eine Vapo LS und damals mit einem FX55 deutlich über 0°

Das Teil kann auch durch NL11F und R410 als Kühlmittel keine Wundertemps bringen. Es geht einfach nicht! Schau dir dochmal die Reaktionen im XS an.

Die Temps am Core stimmen sicherlich nicht..
Aber es steht nich ausdrücklich Core-Temp. Falls es die Evap-Temp wäre, dann wäre dies realistischer. Und dass du mit einem FX55 deutlich über 0°C kommst, ist sehr komisch:stupid: Mit einem Dualcore wäre es verständlich, aber bei einem FX55 sicherlich nicht. Und die Kühlung verwendet keinen NL11F, sondern etwas viel stärkeres...
Und ich weiss, dass solche Kühlen am Evap ein grosses Delta T haben... Vorallem solche Serienkühlungen, wie Vapo LS und Mach2GT! Mit einem chilly1 Evap hast du schon ein deutlich kleineres Delta T, aber dieses ist immernoch recht gross.

Hm eine Mach2 GT wird doch nen übertakteten Dual Core wenigstens knapp noch im Minus Bereich halten oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh