Kokü Mach I von Audi_driver(u22) & Dio

Audi_driver

Enthusiast
Möchte euch hier mal die Kokü von mir und Dio zeigen.

Gekauft wurde die Mach I damals bei Ebay, musste aber umgebaut und repariert werden. Dies hat Moc für uns erledigt.

Gemacht wurden:
-Neuer Verflüssiger plus Lüfter
-Neuer Verdampfer
-Lange Saugleitung
-Bessere Leistung
-Thermometer kalibriert

Da nach einiger Zeit die Leistung stark abnahm, ging sie wieder zu Moc und er beseitigte das Leck. Nun hält die Mach 250W bei -35°C. Weiterhin wurde ein anderes Sockelkit verbaut, so ist nun auch der Betrieb mit AM2+ möglich.

Heute bekam sie ihr neues Gewand. Ein LeChuck Case. Dies wurde in Ruby Red lackiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schik schik...
leistung passt auch

bloß, was hat sie sich letztendlich gekostet?

bloß, was hat sie sich letztendlich gekostet?

Zu viel :d, ich will gar nicht alles zusammen rechnen, was der ganze Spaß kostet. Aber ist halt Hobby.

Wird wohl mit allen so bei 800€ liegen oder mehr.

Aber hat schon viele gute Dienste geleistet. Q6600, QX9650, E8600, AMD 940BE um nur einige CPUs aufzulisten, die bereits drunter waren.

Die Kokü hat schon einige Stunden Betriebszeit hinter sich.

Schick ;)
Wie lang ist die Saugleitung ? Sieht nach 1,25 m aus.
Bei mir ist sie 1 m lang, damals vom Ice-Man gebaut.

Das rote case erinnert mich grad an meine kokü. Sieht auf jedenfall top aus.

Sollte ähnlich wie ne Heatpipe funktionieren, Du hast n Kühlmittel, das in dem Kühlsystem zirkuliert.
Das Kühlmittel kommt kalt und Flüssig zum Verdampfer (sollte der Teil sein der dann auf der CPU sitzt), verdampft dort und kehrt wieder zum Verflüssiger zurück. Der Kreislauf setzt sich immer wieder fort. Für die Temperatur die dann am Evap anliegt ist wichtig was für n Kühlmittel zum Einsatz kommt und welche Leistung der Kompressor besitzt.

Korrigiert mich bitte falls das hier komplett falsch ist.

Gruß,
HazZarD

So in etwa passt das schon. Ist halt nicht unbedingt für den Alltagsbetrieb. Nutze es auch nur zum benchen.

So in etwa passt das schon. Ist halt nicht unbedingt für den Alltagsbetrieb. Nutze es auch nur zum benchen.

Achwas, wenn man die stock lüfter wie 2900XT, 4870X2 oder ähnliches gewohnt ist is die kokü richtig leise. Und fürn dauerbetrieb ohne temperaturprobleme ist auch ziemlich entspannend, kann ich nur empfehlen.

Und mal ehrlich, wer ne graka besitzt die über 200 W frisst braucht sich net über den hohen stromverbrauch (180-250 W) der kokü aufregen :)

Achwas, wenn man die stock lüfter wie 2900XT, 4870X2 oder ähnliches gewohnt ist is die kokü richtig leise. Und fürn dauerbetrieb ohne temperaturprobleme ist auch ziemlich entspannend, kann ich nur empfehlen.

Und mal ehrlich, wer ne graka besitzt die über 200 W frisst braucht sich net über den hohen stromverbrauch (180-250 W) der kokü aufregen :)

Wenn du damit -35grad schaffst, is doch ned alltagstauglich... Da muss man doch isolieren usw... Oder bin ich da falsci??? Mfg

Natürlich muss man isolieren, ich erinner da immer gern an Vaseline und Armaflex :)
Bei nem guten Water Chiller der auch unter Kondensationstemperatur geht muss man auch isolieren.
Sobald das Board usw einmal isoliert sind läuft es in der Regel wartungsfrei ab, also kein Stress und ne Mordsleistung!
Klingt halt wie ein Kühlschrank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh