Kokü mit 3 Evaps?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da mich schon lange die anschaffung eines meisterwerks (kokü) reizt wollte ich mal fragen ob es möglich ist ne kokü mit 3 evaps zu bauen (wegen meinem crossfire system). Ich glaub preislich bzw die ganzen daten zu erfragen sollte ich lieber mit demjenigen absprechen der sich vielleicht dazu bereiterklärt.

Desweitern wollte ich fragen (vielleicht sind diese fragen mehr als peinlich), was man im großen und ganzen bei ner kokü beachten muss? Ich habe mich schon mit gianni "auseinandergesetzt" und die idee von nem chiller ist gleich mal gescheitert, das isolieren bzw das kondenswasser is mir zu heikel. Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir ein Chiller sogen macht wegen Kondenswasser, solltest du die Kokü gleich wieder vergessen. Den die ist NOCH kälter als ein Chiller. Ich denke Gianni hat dich über die Techniken der Isolierungen aufgeklärt?

Dreiköpfige Kokü geht schon (siehe Cebit) aber ob sich das lohnt ist ne andere Frage. Kosten über 1000€ ist nur ein Aspekt.

Nein, hat er nicht. Er meinte nur das es leichter sei eine kokü zu "bedienen" bzw auch allgemein war seine kokü billiger als sein chiller, deswegen "dachte" ich es wäre auch so. Vielleicht sehe ich das isolieren auch nur als schwere hürde die es gar nicht ist. Aber 1000 € für ne kokü is heftig, das liegt ja auf dem preisniveau einer cascade (wenn ich mich nicht irre). Wie sieht es mit ner singlestage mit 1nem evap aus? Is das so eine wie giannis anlage?

hab nur gesagt, wies bei mir ist ;) und da hab ich mit der kokü viel weniger kondenswasserprobleme, da da halt alles immer schön gefrohren ist :d

Bei ner Kokü von der Stange passiert nix, einfach mit Sealstring isolieren und die Heizplatten machen den Rest..
Aber bei Custom.. da kanns bei häufigem Einsatz schon mal sein, dass eine Isolierung mit Vaseline etc. gebraucht wird...

Aber generell: Chiller ist sinnvoller als Kokü imho, v.a. wenn du die Grakas auch noch kühlen willst (und v.a. billiger ;))

Naja, dafür auch wesentlich wärmer im vergleich zur direct_die.

Hmm, den sockel mit vaseline hätte ich sowieso isoliert, das is nicht das problem (fragt mich net wieso ich so respekt vor der isolierung habe).

@Huge: Definiere "kokü von der stange"? Wenn dann wollte ich eine die top kokübauer hier im forum herstellen. Gibt es vielleicht irgendwo nen FAQ über chiller um sich da drüber etwas zu informieren?

Aber ich wage mal zu fragen, wie teuer ist so ein chiller/singlestage kokü im durchschnitt? Wie laut/wieviel V braucht das teil? (vielleicht noch die größe wäre interessant). Wieviel leistung hat die? (kommt natürlich auch auf die ausstattung an, is mir klar).

BTW: Haben grakas auch coldbugs?

3 Evaps an einer Stufe? Der Verdichter wird sich bei dieser Last totprügeln. Temps sind dann auch nicht gerade der Hit.

Man könnte das aber mit 2 Verdichtern realisieren. Der erste Kreislauf kümmert sich um die CPU, der zweite um die GPUs. Rotarys. :d

Mit ~1200€ biste dabei.

Kokü von der Stange = Mach II z.b ;)

Die hab ich selber und da geht das so, eig. total easy ;)
Aber normal hast halt keine Heizplatten bei custom-units.

du musst sowieso dann deine crossfire gpu vmodden wegen dem coldbug. musst gut spannnung geben damit die richtig bei minus temperaturen rennt. imho ist sind tripple evap anlagen nicht das wahre. dual funzt mit einem starken rotary ohne probleme ( gpu cooling )

Hmm, die 3er variante lass ich auf jedenfall mal, danke. Wo is der unterschied zwischen nem chiller und ner kokü beim iso.? Muss man auser den sockel, den cpu und den "schlauch" noch was isolieren?

Hat zufällig jemand nen pic wo sein chiller drauf ist und wo man "in etwa" die isolierung sehen kann? Sockel iso is klar, aber mit was isoliert ihr die schläuche/pumpe etc.?

AGB mit inkl. isolierter Saugleitung:

phase2_8.jpg

Pumpe:

phase3_3.jpg

CPU-Kühler:

phase1_27.jpg

ne auf keinen fall! ausserdem wäre der versand mörderisch... habe für den gesamten chiller mit allem drum und drann (nur teile) jetzt schon ~666€ ausgegeben ;)

Ach ich war schon lange nimmer in der schweiz, denn hätte ich halt mitgenommen :P.

ne auf keinen fall! ausserdem wäre der versand mörderisch... habe für den gesamten chiller mit allem drum und drann (nur teile) jetzt schon ~666€ ausgegeben ;)

Ich seh schon, an dem CHiller werd ich nicht der einzige sein, der Geld verdient hat :fresse: :wink: .

hehe nönö das wird ein CHiller bleiben. :d der bleibt schön in der schweiz auf meinem tisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh