Kokü Noob: Fragen zu Armaflex, WLP usw.

Albatroner

Banned
Hallo, ich habe mir nun ne Kokü gekauft, habe vor Inbetriebnahme noch ein paar Fragen:

1. Welche Art (Dicke, ...) von Armaflex ist für ne Kokü am besten? Am besten genaue Bezeichnugn angeben!

2. In meiner Nähe gibt es keinen Kälteladen, kann ich das Zeug auch irgendwo online bestellen? Bitte mit Link.

3. Über welche Bauteile, bzw. wie weite muss das Armaflex verlegt werden? Gibts da mal ein paar Bilder, das man sich das besser vorstellen kann? Ich will ja nix derart isolieren, das es unter seiner eigenen Wärme verreckt.

4. Was ist sonst noch im Umgang mit Armaflex zu beachten?

5. Ich habe ne Kyro, und muss ich da nur die CPU mit WLP vollschmieren? Bei Vapo und/oder(?) machs, muss ja der ganze Sockel vollgeschmiert werden.

6. Was muss beim Evaparator wissen? Besonders im Umgang.

7. Ich hab ne Halterung für S478, und da muss laut Verkäufer der Evaparotor einfach nur drauf, ist das so richtig?

8. Muss bei der Kyro das Retention Modul zur Befestigung auch abgemacht werden?

9. Wie hoch ist der Stromverbrauch von dem Teil unter Last?

10. Kann man die Kühlleistung durch wechseln des Lüfters gegen einen Delta(also stärkeren Lüfter) verbessern?

11. Welche WLP ist bei minus Graden zu empfehlen?

12. Muss die Kokü und der Rechner zusammen oder getrennt angeschaltet werden? Oder muss die Kokü erstmal vorkühlen? Woher weiss ich dann, wann Sie kühl genugn ist?

Albatroner
Vielen Dank schonmal!
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ausprobieren oder messen. Die Armaflex platte muss eben und auf der gleichen höhe wie der HS von der CPU. Wenn es zuviel rausragt kann es sein das der Evo keinen Kontakt zur CPU hat
2. Ebay.de?
3. Der Sockel muss dicht sein heisst: soviel armaflex bis du keine offenen Stellen hast.
Sonst kann es sein das sich Kondenswasser bilder.
4. Armaflex ist Armaflex was sollte da zubeachten sein?
5. Sockel innen mit Vaseline ( kriegste besser ab später) CPU Caps unterseite ebenfalls + CPU HS mit wenig WLP.
6. Nach dem Montieren des Evap´s nochmal Hochziehen und kucken ob es Kontakt hat ( sierhst du am besten wenn sich das WLP etwas verteilt hat).
7. KA
8. KA bei Vapo und Mach isses so das man es abmachen muss
Aber bei Kyro denke ich mal gesehen zuhaben das es mit dem retension Modul installiert wird.
9. KA Soviel wie es Kühlt?
10. Ich denke nicht eher neue Verdichter und Kühlmittel würde viel mehr bringen.
11. Normale Silikon WLP ist die Beste Lösung man könnte zwar noch Artic ceramique nehmen aber da haftet die CPU wie Kleber. Es hat sich als WLP normale Silikon WLP als bestes Mittel erwissen.
12. Bei Vapo und Mach haben die ne Startelektronik kühlt bis -30 dan fährt der PC hoch.
Bei KYro KA
Wenn was falsch sein Sollte bitte um berichtigung.
Hab aber selber ne VApo

Zuletzt bearbeitet:
du schliest die kryo an den strom,230v.und dann schleifst du einen 2 pin stecker zwischen den anschalterkabel vom mobo.dann fährt die kryo auf minus 36grad runter und erst dann wird der pc hochgefahren.die halteplatte ist noch im bau,habe nicht drangedacht das heute feiertag ist.

Ok, danke schonmal, aber nochmal zu 5:

Muss die ganze CPU von unten, also auf den Pins, dazwischen, und in der Mitte, die kondensatoren auch, mit vaseline beschmiert sein?
haben dann die Pins überhaupt noch Kontakt zu den Kontakten im Sockel, wenn da überall das zeugs ist?
Habe gehört, das Vaseline nicht gut sein soll dafür, aber WLP, auch Silikon WLP verklebt das doch alles wie Sau, die CPU bekommt man doch nie mehr sauber?!

@MiamiJoe
wie mach ich das mit dem 2 Pin Stecker? Ist wohl löten angesagt, was?
und welchen 2 Pin Stecker? Ist der bei der Kyro dabei? Meinst Du, das ich das Power On kabel "aufschneiden" muss, und ein weiteres 2 poliges kabel der Kyro dazwischenfriemel?
Gibts eigentlich auch so einzelne Power On Schalter zu kaufen, weil ein Case will und hab ich nicht dauern dabei liegen, und mit dem kurzschließen hab ichs nicht so.

Und: Muss das Retention modul nun drauf bleiben, oder kommt es ab?
Wurde das Kühlmittel schonmal gewechselt?

Albatroner

@MiamiJoe
wie mach ich das mit dem 2 Pin Stecker? Ist wohl löten angesagt, was?
und welchen 2 Pin Stecker? Ist der bei der Kyro dabei? Meinst Du, das ich das Power On kabel "aufschneiden" muss, und ein weiteres 2 poliges kabel der Kyro dazwischenfriemel?
Gibts eigentlich auch so einzelne Power On Schalter zu kaufen, weil ein Case will und hab ich nicht dauern dabei liegen, und mit dem kurzschließen hab ichs nicht so.

Und: Muss das Retention modul nun drauf bleiben, oder kommt es ab?
Wurde das Kühlmittel schonmal gewechselt?

du must garnix löten.der an ausschalter deines pcs wird ja am mobo angeschlossen,das ist ein 2poliger.diesen steckst du in den 2 poligen der kryo und anschliesend steckst du das fortlaufende kabel dahin wo der startknopf angeschlossen war.

der startknopf wird sozusagen durchgeschliffen.

das retention modul muss weg,ich brauche die 4 löcher für die befestigung.kühlmittel wurde nicht gewechselt.wenn du mit der leistung nicht zufrieden bist,kannst du über ein weiters modifizieren der kryo nachdenken.bin noch nicht dazu gekommen deine pn zu lesen,mache ich aber morgen.
noch fragen?

nope(bis jetzt), perfekt

ich werde die leistung erstmal testen, wenn sie shice kühlt, kommt sie zum ice-man
Bist nun mit der Lautstärke des T7700 zufrieden?

Albatroner

ja,dein boxenset ist richtig angeschlossen,alle boxen laufen auch,lag daran das ich die software nicht drauf hatte.hat nen ordentlichen "bums"dafür das es doch recht kleine boxen sind.bin sehr zufrieden,danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh