kokü

logitech!

Urgestein
wer von euch hat ne kokü ?? und wie hat viel hat alles zusammen gekostet ?? wie habt ihr das gemacht
mich würde das echt mal interesieren !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne vapochill ls. neupreis liegt bei rund 900€
gerade steht sie bei moc zum umbauen :)

naja am besten kaufst die ne gebrauchte Mach2GT oderso

vapo suckz ^^

oder lässt dir von den koküs profis eine baun

kostet so ~400€ jeh nach dem

und ne gebrauchte so 300

aber als n00b brauchst damit garne anfangen ;) da machste sonst noch was kaputt
lkauf dir lieber ne wakü zum spielen :P

kannst du ne kokü bauen ?? oder wo kann man solche kaufen .. für so 300 € .. halt gute tems ne :.. so -60 bis -20 so ungefähr ..
des is so coool. ne kokü:lol:

naja am besten kaufst die ne gebrauchte Mach2GT oderso

vapo suckz ^^

oder lässt dir von den koküs profis eine baun

kostet so ~400€ jeh nach dem

und ne gebrauchte so 300

aber als n00b brauchst damit garne anfangen ;) da machste sonst noch was kaputt
lkauf dir lieber ne wakü zum spielen :P

eine kokü zu bedienen ist einfacher als jede wakü

habt ihr ne kokü ?? selber gebaut oder gekauft ??

Hi
hab mich deswegen auchschonmal erkundigt
frag ma ice_man oder moc ...... usw die können sowas billiger und besser bauen
ich glaub das waren so um die 400~500 € für ne neue
und schau mal auf extremcooling.net vorbei

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
Die Von Gamefreak steht hier :d freitag o. samstag sollte sie fertig werden wenn sie nicht wieder probleme macht :d

Was ist denn das für ein sinnloser Thread... :hmm:
Wie haben wir was gemacht ? Kann irgendwie nicht folgen. :shot:

ich habe ne modded Vapochill LS by Iceman läuft mörder geil das teil

hab seit kurzem ne Mach 2gt und ist echt geil jadoch ist die leistungsausbeute naja. Ich hab die neu bei eBay mit kit und versand 495 Euro und da kannst nicht meckern :drool:

Wooohoooo... Von den Profis hier (moc, ice-man,...) hättest du eine bessere, incl deiner Sonderwünsche welche evtl vorhanden sind, für um die 350€ bekommen..

Wooohoooo... Von den Profis hier (moc, ice-man,...) hättest du eine bessere, incl deiner Sonderwünsche welche evtl vorhanden sind, für um die 350€ bekommen..

Naja nicht wirklich, es wären eher 450+ geworden. Zudem hat eine Mach noch funktionen die die von dir genannten Selbstbauten nicht können. Zum Beispiel im Idle die Kühllast zu senken, also kann eine Mach 2 (zumindest etwas) Strom sparen.

und selbst wenn - wenn ich schon ne kokü kaufe bin ich mir im klaren was für unsummen an strom das ding bruahct, da kommts auf n paar watt ersparnis auhc nichmehr an.

Naja nicht wirklich, es wären eher 450+ geworden. Zudem hat eine Mach noch funktionen die die von dir genannten Selbstbauten nicht können. Zum Beispiel im Idle die Kühllast zu senken, also kann eine Mach 2 (zumindest etwas) Strom sparen.

Für 350€ können wir keine Kokü bauen, auf jeden Fall nicht mit Gehäuse und Contoller. Das eine Mach im Idle stromspart ist nicht richtig, der Druck in der Anlage sinkt einfach, und deswegen verbraucht sie weniger Strom. Das ist aber bei jeder Kompressorkühlung so, also auch bei den selbstgebauten. Sind aber nur maximal 10W Unterschied (Load/Idle)
Gruß, Moc

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt.. ne kokü is schon etwas teures.
die preise von den vapochill/mach sind ja auch net so übertreieben wie man vielleicht denken mag (...)

Gebraucht sind die Preis ganz in Ordnung, aber neu total unangemessen. Unrockbar sagt gerne "Für 900€ bekommst du schon eine Kaskade" :d

Naja, 900 Euro sind auch etwas sehr stark angesetzt, Destroyers Anlage hat ja bekanntlich etwas mehr als 1000 Euro gekostet...

Is ja auch UnRockBar, der über bzw. untertreibt gerne... Materialkostenmäßig sind 900€ möglich.

Kommt auf die Komponenten darauf an...
Ein gutes Kaskadencase kostet schonmal 120-150 Euro, dazu einen passenden Controller mit 4 Temperatursensoren (ab 250 Euro) oder paar Dixell Thermometer (50 bis über 100 Euro pro Stück)...
Dann die Kompressoren, welche nicht gerade günstig sind, wenn man keine R134A Verdichter nimmt und keine gebrauchten...
Plattenwärmetauscher: 50-60 Euro
Ölabscheider: gute Qualität ca. 100-140 Euro
Dazu kommen noch die Kosten für einen anständigen Verflüssiger (80-100 Euro), einen dazu passenden Lüfter (20-30 Euro), womöglich einen kleinen Wärmetauscher als Enthitzer der 2. Stufe (30 Euro Verflüssiger, 10-20 Euro für den Lüfter), Schauglas mit Indikator (30 Euro),.....

Klingt ja sehr interessant, danke für einen kleinen Einblick in die Materialkosten ;)
Sagt mal, wo kann man herausbekommen, welches Kühlmittel für welche Zwecke geeignet ist ? R134a usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh