Kokue selbst bauen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute , ich wollte mal fragen was man alles fuer Sachen brauch, um eine effiziente Kokue zu bauen.
Gibts da iwo im inet eine Anleitung, wo die Sachen stehen, die man alles braucht?
Handwerkliche Begabung und Werkzeuge sind vorhanden...
Nun noch 2 Fragen...unzwar:
Koennen selfmade Kokues mit gekauften Kokues mithalten?
und
Sind selfmade Kokues billiger, oder nehmen die sich nicht viel?
Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich aber erstmal mit der materie vertraut machen, so einfach wie ne wakü bauen ist das bei weitem nicht!

Falls du nur 1 Kühlung bauen willst, dann lohnt sich die Anschaffung des Werkzeuges sicherlich nicht!
Gute Kompressorkühlungen mit Controllern, schickem Gehäuse und guter Leistung sind im Endeffekt vielleicht etwas günstiger als eine Vapo LS oder Mach 2 GT, aber wie gesagt für 1 Kokü lohnt es sich nicht die Werkzeuge zuzulegen...

Kurze Zusammenstellung, was du unbedingt brauchst:
Kupferrohre (6mm, 8mm und 0.7mm) + Fittinge
Verflüssiger (Druckgeprüft bis 20-30bar)
Verdichter
Filter
Kältemittel
Evap
Flexible Saugleitung (ein normales Kupferrohr geht auch, ist aber nicht zu empfehlen)

Monteurhilfe
Thermometer
Rohrbiegfedern oder Biegezange
Entgrater
Vakuumpumpe (Alternativ geht auch ein Kompressor, eine Vakuumpumpe ist aber dem "normalen" Kompressor vorzuziehen)
Ausrüstung zum Hartlöten (d.h. Propan/Butan, Propan/Butan-Sauerstoff oder Sauerstoff-Acetylen)

Des Weiteren sicherlich von Vorteil:
Stickstoff, passender Druckminderer

Wenn du damit noch nichts zu tun hast,und auch die Geräte,Werkzeug noch nichts gast.LASS ES :)

Die Werkzeuge waeren kein Problem, wie ich Gamefreak! per ICQ schon erzaehlt hab ^^

Na denn mach die Ausbildung zum Kältetechniker und fertig :)

Hi, hab mich mit Gamefreak! unterhalten und vll nehm ich seine Mach II Gt...
Staerke duerfte ausreichen fuer meinen 4.2Ghz Pentium D 820@4200mhz bei 1.52V oder?
Diese Sockelkits, die Joe Cool verkauft, sind die irgendwie gemoddet oder so?
Falls ja, welche Vorteile bringen sie?

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh