Kollege Mehr Points als ich trotz Schlechterem pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Halloleute frage neben bei kann es sein das mein ´´Kumpel´´ mich tierisch auf den arm nimmt oder es stimmt!!
Folgendest mein Kollege hat ein xp 3200+ standart ein Abit NF7 und 1024MB MDT Singelchannel , desweiteren hat er von Gainward eine 6800Ultra verbaut und hat jetzt folgende ergebnisse!!

01. 26900P
03. 12900P
05. 5900P

Zum vergleich Mein Sytem:

AMD Athlon 64 3500+ standart
1024MB Twinmos Twister Dualchannel
Epox 9NDA3+
Gainward 6800GT GLH also eigentlich schneller als seine Karte
Ich habe den 71.24 installiert und nun Folgende werte!
01. 25000P
03. 13100P
05. 5880P

das hört sich jetzt nicht viel an , ABER dan hätte ich mir die Ganzen 1500€ sparen Könne und mir ein sockel A kaufen können und nur ne 6800U draufsetzten und Mache somit jeden A64 Platt???? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Was ist das?

Sind die werte mit seinem System Realistich????

Oder meine schlecht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich auch nicht glauben, er soll dir mal die Futuremark-Links schicken, wird doch wohl kein Problem sein hihi ;)
 
Ich habe zu ihm oft gesagt das er mir mal Pic´s schicken soll , aber das TUT ER JA N_I_C_H_T
 
Tjoa.. dann glaub es ihm nicht!
Nen 3500er Wini erreicht mir Sicherheit ein paar Punkte mehr im 01er, als der mikrige Barton! Er könnte sogar auf 2500MHz übertakten und du wärst wohl da immer noch schneller.
Die anderen Benches sind ja eh grakalastig und da sollt ihr ja fast gleich sein.
 
sagte ich ihm auch aber er ist so ein mensch ,wenn jemand was besseres hat als er , hat er es trotzdem immer noch ein Tick besser ;-)

Ich fühlte mich nur verunsichert gerade ,1600€ für nix *heul*
 
@Luhri Ich sach nix Mehr :-)
 
Wenn er keine Pics schickt, dann verarscht er dich!
Wie han richtig sagt: 3dmark05 skaliert kaum, 3dmark01 dafür stark mit der CPU-Performance.

Er soll dir mal den 3dmark05 CPUmark-Score sagen. Hier ein Link zum Vergleichen:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/3dmark05_der_performance-report/3/

In dem Link siehst du auch, dass unterschiedliche Prozessoren bei gleicher GPUstärke in 3DMark05 sehr wohl leicht skalieren. Und Computerbase hat nur ähnlich starke CPUs geprüft.

Hier ein weiterer Link:
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=293&page=5
Hier sinds schon c.a. 1000 CPU-Marks vom A64 3400+ (2.4ghz) auf den A64 2800+ (1.8ghz).

Wäre ja auch scheisse, wenn so ein Benchproggie einen eigen CPU-Test besitzt und nicht mit der CPU skaliert.

Ausserdem: der Sinn bei 3dMark ist es ja, die Ergebnisse mit anderen Leuten zu sharen und zu vergleichen. Vergleich doch einfach mal sein System mit ähnlichen Systemen in der Futuremark-DB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von deinem Kollegen sind vollkommen realistisch. nur das bei 03 und 05 sein System die Graka ausbremst, sonst wär noch mehr drin.

Ich komme mit meinem System bei 3dmark 03 an 12000 ohne großartig die Graka zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht dass er beim 01er mehr als 19000 Punkte hat wenn sein AthlonXP nicht übertaktet ist. Ich hatte vor nem viertel Jahr selber noch nen AthlonXP 2800+@3200+ und da hab ich wenn ich meine Grka auf Ultratakt laufen lassen hab ca. 18500 Punkte gehabt. Für die Ergebnisse beim 03er und 05er sind wohl auch fast 450Mhz Coretakt nötig.
 
weißt du ob er oc'd hat, bzw. mipmapcheated? abgesehen davon dass du nicht mal beweise hast, ich finde seinen 01er wert rel. hoch und die andern beiden durchschnittlich bis eher gering, wobei im 01er wirklich die cpu skalierung der ausschlag seien könnte.

wie hasst du es eigentlichgeschaft für dein sys 1500€uronen auszugeben? ;)

was die sockel a leistung angeht, sollte diese immer noch nicht abgeschrieben werden, werd aus dem grund wohl mal nen 05er cpu test laufen lassen um zu sehen wo ich mich laut der skalierungstabelle mit 2.8ghz und fsb240 einordnen kann - so schlecht sollte das nicht aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll deine gainward 6800 gt schneller sein als seine 6800 ultra ? 3dmark 2005 ist vorallendingen grafikkarten lastig von daher könnte das schon hinhauen 2001 stimmt aber eher weniger ...
 
weil meine Gainward eine GLH ist mit gleichem speicher 1,6ns und der chiptackt ist gleich wobei der Speicher bei mir nochmal um 100MHZ Höher ist in 3millionen benchmarks schneidet die 6800GT GLH auch besser ab als eine 6800U standart!!!!
 
@ Hailcruscher wenn mein sys meine Karte ausbremst , was ist dann bei meinem Kollegen?????? Das ist aber ein witz oder ???? Wenn ich jetzt z.b. die CPU als bremse habe was ist dann bei ihM?
 
achso wenn das so ist ...
habe gerade mal bei futuremark vorbeigeschaut und mir ist aufgefallen das dein kumpel niemals soviele punkte in den besagten benchmarks geschafft haben könnte ;D
von daher mach dir keinen kopf .. deine ergebnisse sind nämlich top ..
 
Ich meine doch deinen Kollegen. Bei ihm wird die 6800 Ultra ausgebremst. Das liegt u.a. an der zu niedrigen AGP Bandbreite. Er muss bei 03 seine Karte nicht Ocen um auf das Ergebniss zu kommen.
 
Hailcrusher schrieb:
Ich meine doch deinen Kollegen. Bei ihm wird die 6800 Ultra ausgebremst. Das liegt u.a. an der zu niedrigen AGP Bandbreite. Er muss bei 03 seine Karte nicht Ocen um auf das Ergebniss zu kommen.

AGP Bandbreite? Ich würd mal sagen 8xAGP = 8xAGP, sprich die AGP Bandbreite ist bei beiden PC die gleiche wenn nicht übertaktet ist.
 
wie kann ich bei futuremark.de die ergebnisse durchgucken??? Weis nicht wie das geht!!!!


Habe eben mal meine CPU aus Juks auf 2500MHZ Geockt und komme jetzt im 01ser auf 27896P die anderen ändern sich nur um 400P
 
Ich muss noch etwas erläutern!
Die Benchmarks stimmen NUR wenn dein Kollege im 640x480 oder 800x600 Modus gebencht hat.
Dann komme ich nähmlich bei 640x480 auf 12000 P. bei 3D Mark 03. Bei 1024x768 liege ich bei 8600 P. Alles ohne zu Ocen.

Gebt ihr mir recht mit der Auflösung?

P.S. AGP8x ist hart am Bandbreiten Limit für ne 6800 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne der hat angeblich alles bei 1024x768 also standart deswegen meine ich das ja!!!!!!!!!

Kann mir bitte trotzdem einer sagen wo ich die ergebnisse nachsehen kann bei futuremark!!!?? THX
 
Welche Karte kommt denn auf über 12000 Punkte bei 3DMark 03 ohne das PC oder Grafikkarte übertaktet ist? Bei 1024x768?
Ich kenn keine!
Dann passen deine Werte auch net.
 
@Hailcrusher , es kommen ca. alle 6800Ultra auf die Punktzahl und die GT´s mit sehr hoher warscheinlichkeit auch!!! Wenn du mal den Benchmark thread durchliest dort sind alle mit 1024x768 getestet und 90% Liegen über 12500P

Ich habe bei allem standart Tackt und lasseden test auf 1024x768 laufen und habe 13100P , wo ist das problem??
 
So ist das also

Hallo !

Hier meldet sich der "FREUND" mal zu Wort ! Ich habe gerade auf Arbeit nichts zu tun und antworte mal auf diese lächerliche getue !

Also:

Ich habe im 01 keine 26000 Punkte weil ich diesen Test nie gemacht habe ! Ka wo er diesen Wert her hat ! Vermutlich aus der Express !
Woher eist du das mein Speicher im Singel Mode läuft ? Du warst nie bei mir seit ich den Speicher habe ? Außerdem laufen (oder leifen) 2x 512MB MDT im DUAL MODE

Lustig finde ich nur das er hier was von meinen 5900 Punkten im 05er schreibt ! Das höchste was ich da je hatte waren 5600 und ich frag mich wieso das nicht sein kann !? Meinetwegen können es auch 2000 sein wenn er dann zufrieden ist ! Er sagt ich habe alles besser ? Hm..

Wenn ich hier so durchs Forum gehe und lese was hier so steht und das mit dem vergleiche was er mir gesagt hat kommt man vom lachen nicht mehr runter !

Mir sagtest du früher du hattest mehr als 5600 Punkte im 05 aber das stimmt wohl nicht wenn ich deine Beiträge so lese ! Hier heulst du weil ich mehr hatte ? Stehst du da nicht drüber ?

Du sagtest mir du hast einen Winchester Kern bei deinem 3500+ und hier lese ich das du ein NC hast

Hier schreibst du das deine MOHPA version ORG ist ! BITTE ? Schau dir dir die CD mal an !

Und wenn mein Chef nicht gleich kommen würde, würden mir hier noch sicher 1000 Sachen mehr auffallen !

Ich frage mich nur immer warum du mich immer wieder anlaberst und mich nach Punkten im Benchmark fragst obwohl ich ja sowieso "immer mehr" habe ! Auf meinem neuen Sys ist nichtmal n Benchmark installiert ! Also sprech mich bitte nicht mehr auf "Freundschaft" an denn man kann am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen eh nur Zweifeln !
Leute mit denen du Benchmark Punkte tauschen kannst wirst du hier drin sicher zu hauf finden ! LOL !

Wünsche weiterhin viel erfolg beim Broschen
 
ich denke, diesem Thread ist nix mehr hinzuzufügen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh