Kombi Ok?

Domii666

Urgestein
Hey,

da ich mich selber gerade um den Aufbau eines HTPC´s kümmer, wollt ich ma fragen wie es mit meinem System aussieht, ist aus Restteilen alter PC´s

Board: Asus Striker Extreme LGA775
CPU: Intel Quad Core Q6600 4x 2,4 Ghz
Grafik: evlt. 6600 GT128mb oder 8600 Gt512mb
Ram: 4GB
Festplatten: 2x 2TB von Westerndigital, Ecogreen oder so
Gehäuse muss ich noch kucken, kommt später n gutes bleibt aktuell in dem vom Server.
Netzteil: Billiges von LC-Power mit 550Watt oder so hat 3 Lüfter und läuft schon bestimmt 3 Jahre Problemlos.
Tv Karte: weis ich auch noch nicht, möchte aber HDTV empfangen, habe SAT

wie gesagt, nicht grad die Stromsparendste Variante aber möchte auch ab und zu Games drauf spielen.

LG domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das Geraffel rumliegen, oder willst Du dafür gar noch Geld ausgeben?
Welche Spiele sollen auf den GraKas laufen?
Ist das ATI oder nVidia 6600 und 8600???

Das Geraffel habe ich daheim rumliegen, ist schon alles eingebaut, fehlen nurnoch die Festplatten und ne Tv-Karte. Sind von Nvidia, vllt. kommt da aber auch was anderes falls nicht reichen sollte.

LG domi

Ich weiß, wir sind hier relativ elitäre Schweine......

Weiß nicht so richtig was man Dir raten soll.
Fangen wir mal bei der TV Karte an. Es gibt günstige von Technisat und Terratec; und dann gibt es die DualtunerKarte von Digital Devices; dazwischen liegt die Tevii.

Graka wirst Du wahrscheinlich nicht drumrum kommen auf mindestens nVidia9300 aufzurüsten. Wenn möglich solltest Du zu einer 430er durchringen; 460er bist Du voll dabei mit gaming.

Der Rest kann bleiben.

mhm, okay dann lass ich des mim Gaming weg, Mein Rechner steht sowieso neben dem Fernseher, der sollte nur flüssig HD Material und Blu-Rays abspielen können, werde mir auch ein Laufwerk in geraumer Zeit zulegen aber Tv-Karte und Gehäuse sind mir am wichtigsten. Dass es die gibt weis ich hab mich auch schon selber umgesehen aber wenn ich dann die Bewertungen lese dann sind viele nicht gut bewertet.

LG domi

.......... aber Tv-Karte und Gehäuse sind mir am wichtigsten. Dass es die gibt weis ich hab mich auch schon selber umgesehen aber wenn ich dann die Bewertungen lese dann sind viele nicht gut bewertet.

LG domi

Du sprichst von den TV Karten? Ja stimmt. Hängt aber auch sehr von der verwendeten Software ab.
...und warum glaubst Du daß wir €160 für die Digital Devices ausgeben???
Eben, weil es selten in allen Umgebungen 100% läuft; aber der Support von DD im MCE Forum ist genial!

is mir klar, Qualität kostet. Ich wäre bereit so um die 100€ auszugeben, wobei mir der Aufpreis für ein besseres Gerät, mit dem ich aber mehr Freude und keinen Ärger habe wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh