Kombi Verstärker/Kopfhörer, Preis okay?

Kuestenoger

Neuling
Hallo in die Runde,

da ich hier immer wieder gute Tipps bekomme, mal eine Frage zu einer Preiseinschätzung an euch. Ein Freund von mir plant einen langen Kanada Trip und
braucht dafür "schnelles Geld". Er hat mir seinen Pathos Aurium KH-Verstärker plus dem Fostex TH-900 Kopfhörer für zusammen 1800 € angeboten.
Ich habe diese Kombination vor einer Weile bei ihm gehört, kam dann aus dem Schwärmen nicht mehr heraus... Deswegen hat er nun an mich als Ersten
gedacht, dem er die beiden Perlen verkaufen würde. Die Teile wurden von ihm pfleglichst behandelt, aufgrund dessen würde ich sie als absolut neuwertig
einstufen. (Alter Verstärker/KH ca. 1 Jahr)

Mit Freunden verhandelt man nicht knallhart (zumindest ich nicht), deshalb meine Frage: Haltet ihr seinen Preis für fair?

Zur Orientierung HighEnd Hifi Shop - Der Online-Shop vom Fachhändler Pathos Aurium, Kopfhörerverstärker HighEnd-Hifi-Shop

https://www.thomann.de/de/fostex_th_900.htm

LG
Kuestenoger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kh ist es nicht Wert eigentlich gar nichts von dem, ausser du hast das Geld zum scheissen.

@CatweazleX

Morgen hole ich die Teile ab, denn ich finde den Preis auch okay.

@Sona

Danke für die fundierte und ausführliche Einschätzung. Vermutlich hast du diese Kombination noch nie gehört,
denn sonst würdest du kaum so einen Stuss schreiben.

Du hast die kombi gehört, vermutlich wäre der Eindruck aber nicht viel anders gewesen, wenn du anstatt des "Pathos Aurium" irgendeinen anderen KHV verwendet hättest.
Da wäre also viel potential zum sparen, wenn du nur den KH kaufst, und dich anderweitig nach einem günstigeren KHV umsiehst. :p

Du hast die kombi gehört, vermutlich wäre der Eindruck aber nicht viel anders gewesen, wenn du anstatt des "Pathos Aurium" irgendeinen anderen KHV verwendet hättest.
Da wäre also viel potential zum sparen, wenn du nur den KH kaufst, und dich anderweitig nach einem günstigeren KHV umsiehst. :p

Das mag sein, aber ich möchte den Verstärker gerne haben :) Er gefällt mir nicht nur klanglich hervorragend, sondern auch optisch und von der Haptik her finde ich den klasse.

Wenn dir das Equipment gefällt und du dir eine hinreichend fundierte Meinung bilden konntest, spricht imo nichts gegen den Kauf. In dem Preisbereich gibt es natürlich viel hochwerige Konkurrenz, daher würde ich nur das kaufen, was DIR wirklich am besten gefällt. Eine entsprechende Vorerfahrung mit ähnlichen KH sollte da schon vorhanden sein.

Wenn dir das Equipment gefällt und du dir eine hinreichend fundierte Meinung bilden konntest, spricht imo nichts gegen den Kauf. In dem Preisbereich gibt es natürlich viel hochwerige Konkurrenz, daher würde ich nur das kaufen, was DIR wirklich am besten gefällt. Eine entsprechende Vorerfahrung mit ähnlichen KH sollte da schon vorhanden sein.

Richtig. So einiges an hochwertigem Audio Equipment habe ich gehört, jedoch würde ich mich nicht als "Experten" bezeichnen. Wichtig ist einzig und allein meine Zufriedenheit
mit den Geräten, auch da stimme ich dir zu. Der Fostex KH klingt eben doch anders als mein T 90, er ist sozusagen ein schöner Kontrast. Der Klang ist viel "wärmer", um es
mal so zu umschreiben. Für mich als Klassik/Jazz Fan passt die Kombi Pathos Aurium/Fostex TH900 einfach, und daher kaufe ich sie morgen auch :)

Es gab bei Abholung sogar einen gewissen "Nachschlag" für den Preis von 1800 €, nämlich einen Satz neuer Ohrpolster für den TH900 (obwohl "die Alten" noch tadellos sind)
plus einen 128GB USB-Stick mit qualitätsmäßig äusserst feinen und ausgesuchten Stücken (.flac Format) aus dem Jazz/Klassik Arsenal des Kumpels. Ich schwelge jetzt
erstmal auf feinen Klangteppichen und bin zunehmend überzeugt davon, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben :angel: :)

Gratz.
Manche rüsten ihre LS auf, andere die KH. KH ist aber meist günstiger. Gerade da wo noch gute Aufnahmen zu finden sind (Jazz/Klassik) kommt man mit so Systemen auf seine Kosten. Hab auch erst mit mit den besseren Sachen angefangen mich mal in Jazz/Klassik umzuhören. Sowas macht dann auch Spaß wenn man auch wirklich mal was hört und die Geigen aufgehört haben zu quietschen.
Vom E17 (über E09k wg. 2V Line-Out) zum Cambridge 100 gab dann nochmal eine Verbesserung. Besonders Stimmen und auch Geigen klingen natürlicher. Auch der DT770 lebt am A1 richtig auf (wahrscheinlich wegen den 100 Ohm Ausgangsimpedanz).
Habs nicht bereut, man hat lange Spaß daran. Und man kann sich auch mal die guten Sachen erschließen.
Und wenn ich das da lese, denke muss mir Heute Nacht auch mal wieder die Zeit nehmen.

Hier mal Radio (320 kBit MP3): http://89.16.185.174:8000 | http://89.16.185.174:8003 | http://89.16.185.174:8004
So, und unter welcher URL hast du den Stick freigegeben? *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@CatweazleX

Nope, ich bin viel zu blöd um irgendwas an Songs im Netz zu verlinken ;) Alles, was ich bis jetzt über die Kopfhörer-Kombi sagen kann: Es klingt für mich NUR GEIL :)
Selbst Songs , die sonst nicht unbedingt zu meiner Playliste gehören, geben eine kehlige und rauhe Frauenstimme her, die ich in dieser Qualität niemals vermutet
hätte noch gehört habe. Speziell bei "Cathy Davey - Holy Moly" fiel mir das gerade auf. Auch .flac, selbstverständlich :)

Dann mal viel Spaß mit dem wirklichen sehr guten Setup. Viel dünner wird die Luft so weit oben sicherlich nicht mehr :)

@hidden

Das muss jetzt erstmal auch für eine ganze Weile an Ausgaben fürs PC + Audio Hobby reichen, denn sonst erklärt meine Freundin mich für komplett wahnsinnig... :)

Eigentlich hatte ich das Geld für eine 1080 Ti (falls die überhaupt erscheint) Graka eingeplant, aber die jetzige Gelegenheit wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ich weiß, dass die Kombi von einem Enthusiasten stammt, der super-sorgsam mit den Geräten umgegangen ist. An der Lackierung des Kopfhörers ist z.B. nicht der winzigste Kratzer zu sehen usw. Grafikkarten gibt es ständig neue; im Gegensatz dazu werde ich an dieser Audio Investition hoffentlich einige Jahre Freude haben. Es sieht jedenfalls ganz danach aus, denn, wie du selbst sagst, wird die "Luft nach oben" schon recht dünn um da noch ultimativere Hörerlebnisse herauszukitzeln. Bei Bachs Toccata und Fuge in d-Moll habe ich das Gefühl "der Boden vibriert unter mir" mit dem TH900 KH; dieses Gefühl löst der T 90 z.B. nicht aus. (Keine Sorge, diese Entscheidungsfindung fand ohne Benutzung psychedelisch wirkender Substanzen statt...) Selbst brettharter Techno-Kram vermag mich mit dem neuen KH zu begeistern, obwohl diese Musikrichtung nun absolut nicht zu dem gehört, was ich sonst so höre.

Kurz und schmerzlos: Hier ist jemand glücklich mit seinem Kauf :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh