Kombination - 3000+ ausreichend?

Memory

Semiprofi
Hi,
ichw ollte mir was hübsches zusammen basteln, habe aktuell nen XP-M 2600@ 3400+ (höher wird er zu warm, hab nur nen alx 800)

Wollte jetzt auf folgendes umsteigen.

AMD athlon 64 3000+ 0.09 winni
ASUS A8V Deluxe
Thermalright XP 120 + starkem 120er

zusammen kostet der spaß um die 270euro
Ram bleibt: 2x 512MB TwinMos PC 3200 CL 2.5

Ziel: von 1.8ghz auf 2.2Ghz (3500+)
Was muss ich beachten? Was im Bios Umstellen? Teiler auf DDR333?
Was muss ich noich umstellen? Hab mal gelesen das ich irgendwas beim HTT Link umstellen muss, oder so?

Board steht wie gesagt oben.
Wollte mir das ganze in etwa 2 Monaten kaufen, frage deshalb hier nochmal nach.
Ist die letzte Aufrüstung vor nem komplett neuen PCI EXPRESS System.
Muss aber erstmal bei agp wegen meienr graka bleiben :(

thx für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
erstmal als Board das MSI K8N Neo2 Platinum! Das ASUS is net so für das overclocken geeignet!
Da du nen starken Kühler hast, geht da mit dem Board auch noch viel mehr... wenn du keine extrem schlechte CPU erwischt hast, sollten 2,5Ghz auf bis 1,6V drin sein, vielleicht sogar mehr, aber mehr als 1,6 Vcore würde ich mit Lukü net geben...
Wenn di CPU auf einen HTT von 280x9 geht, wäre neuer Speicher angebracht, damit du RAM zu CPU 1:1 laufen lassen kannst!
A-Data DDR566 (net die 600er weil kein TCCD) kosten 1GB DC 220€...

Mfg

ich hab aber keine 220euro extra, hab erst ne X800XT gekauft.

funzt das MSI K8N Neo2 Plat. mit dem XP120?

ja, ich... dein System reicht vollkommen aus. Warte bis du dir das PCIE System leisten kannst und nimm das. Der Umstieg lohnt nicht.

naja, graka bleibt mindestens 1,5jahre, solange wollte ich nicht aufm xp rumreiten

ne, biegen will ich nix ^^
bleibt also beim asus a8v

@morp
hast du nen ramteiler gesetzt um auf 2500mhz zu kommen? standard vcore?

Wenn du vernünftig übertakten willst, dann ist evtl. ein sehr gutes Board "etwas" wichtiger als als ein bestimmter Kühler ( der in irgendeinem Test vielleicht den 1. Platz gemacht hat ).
Für 2200 MHZ reicht auch der Boxed- Kühler völlig aus !!
Und wenn es dann mal etwas mehr bei den MHZ werden darf, kannst du dir immer noch einen passenden Extra-Kühler holen.
Für das "etwas mehr" wäre dann aber das MSI die erste Wahl.

MfG

beim mainboard gehts mir nicht um den preis, bin halt mit asus immer gut gefahren und was soll am msi so viel besser sein?
imemrhin geht da der xp 120 nicht drauf, was ja schonmal das erste layout problem des mainboards ist

Hab beim HWLUXX Test dazu nichts gefunden,
kann man beim K8n neo2 den ramteiler einstellen? DDR 200 / DDR 266 / DDR 333 / DDR 400

??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh