Kombination Corsair 6400 CL5 und CL4

Dark-Saint

Neuling
Hallo

Meine Frage handelt um die Speicherkompatibilität zweier 2x1GB Ram-Kits von Corsair.

Kit1: Corsair Twin2X2048 2x 1GB DDR-800 CL5
Kit2: Corsair Twin2X2048 2x 1GB DDR-800 CL4 EPP

Das Ganze auf einem P5W DH Deluxe

Fahre ich mit den Riegeln gut, bzw. vertragen sich diese auch beim OCen? (bis so 350mhz)

Ich nehme an, der CL4-Riegel passt sich dem CL5 an...?

Wäre es sinnvoller nochmals ein CL5-Kit zu kaufen, wollte eigentlich den CL4 nehmen um den CL5 zu einem späteren Zeitpunkt auszuwechseln um dann komplett auf CL4 zu fahren.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon den CL4 oder CL5? Die aktuellen CL4 sind in etwa auf gleichem Niveau wie wie die alten CL5. Die alten CL4 sind besser (Rev.1.X, steht auf dem Aufkleber) und sollten bessere Chips zur Seite bekommen.

Der schnellere RAM passt sich immer dem langsamsten an.
Und ich denek wenn du den RAM auf 1:1 stellst sollte der CL5 bei 350 MHz auch noch CL4 mit entsprechender Spannung mitmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh