Kombination HTF3 dual mit Konvekt-O-Matic .Vor- und Nachteile?

michael38

Neuling
Hallo,
hab ein Lian Li PC G-70 Gehäuse und möchte für mein system die obengenannte Konfiguration erstellen. Als Antrieb dachte ich an die Liang Dual DDC Pro Pumpe. Die wäre mit einem zweiten Netzteil mit Nachlaufsteuerung problemlos im Gehäuse zu intregrieren.
Den Mora 2 Pro Kühler will ich eigentlich nicht, weil ich den nicht verblenden kann. Dagegen gibt es bei Innovatek für den Konvekt-O-Matic noch einen Booster Kit mit Acrylplatte. Damit sähe die Sache außen ganz hübsch aus und steigert die Leistung.
Den HTF 3 Dual oben im Gehäusedeckel nur weil bei mir alle Schächte belegt sind und ich den Tank-O-Matic nur im Deckel unterbekomme und so nur einen Dualradi installieren kann. Einen Fass-O-Matic bekomme ich nicht unter und kann ihn hinten am Gehäuse schlecht kontrollieren.

Mein Systemaufbau guckst du hier:
-Lian Li pc g 70,
-Opteron 170
-Gigabyte 7800 gt
-Crosair twinx 2048 4000 pt
-Board msi diamoand plus
Hab eins übrig, alle Teile orginal verpackt und noch eingeschweißt.

Verkaufe es für 145 euro plus versand.

-Kühler Thermalright xp 120 mit Papst Lüfter
Platten:
1x WD raptor 74 gd an sata
4x WD KS 320 an sata im Raid 0+1
-Laufwerke plextor plexwriter, plextor 712, plextor 755
-Lüftersteuerung aerocool panel II
-4 x 120 er lüfter; 2x 80 er lüfter

Kühlen wollte ich mit Mips die nb, moosfet. Cpu und Gdu mit alphacool und watercooling ( vielleicht noch die rams). Später möchte ich nee 2. graka nachrüsten für sli.
Die Festplatten bleiben mit 2 Papst Lüfter luftgekühlt und belegen mit einem zusätzlichen Einbausatz zwei 5,25 Schächte.

Mittlerweile glaube ich hätte ich doch besser das Chieftec Servergehäuse geholt. Grmpf :wall: Also falls einer ein Lian Li PC G-70 Black haben will?

Alternative wäre KoWakü, aber kein Platz mehr für ein externes Gehäuse und ich habe keine Lust zwei dickisolierte Leitungen dann auch noch in einen Kabelkanal zu legen der dann einen Meter quer unter Schreibtisch her geht.

Für eure Vorschläge und Meinungen schon mal ein :d und ich würde über das hier :fp sehr freuen

michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist in Ordnung, den Konvek-O-Matic würde ich aber nur nehmen, wenn du das System passiv betreiben möchtest, sonst macht es keinen Sinn. Der Dual ist ok, im Sommer könnte es ein wenig warm werden, wenn nur der Konvekt drin wäre.

Sonst nen Tripple (falls du passiv gar nicht wolltest) und zwar den BI-Extreme III.

Womit sind denn bei dir alle Schächte belegt? 2 Festplatten und 2 Laufwerke, da passt im PC-70 immer noch nen Tripple + AB in den Deckel.

€: Sehe gerade, du hast 3 Laufwerke... bau doch eins aus, 3 braucht kein Mensch, selbst 2 braucht man eigentlich nicht (es sei denn man macht dauernd direkt kopien), 1 reicht völlig. Die Lüftersteuerung auch noch... mh... also die Festplatten kann man auch auf dem Caseboden unterbringen und somit hättest du genug frei. Im PC-70 sollte sich da zu 100% ne Lösung finden, nen Tripple unterzubringen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bedenken muss das die Mora noch schön mit Lüftern ausgestattet werden kann. Das heisst im Sommer Temperaturgesteuert die Lüfter zuschalten und fertig ist. Ausserdem ist warm ja relativ bei einer WaKü.

danke nils und superpapagei für eure info.
dass mit dem dritten brenner rausschmeißen hast du recht wird aber noch nee zeit lang dauern bis plextor nee verfünftige firmware für den 755 raus hat der 712 brennt nee bessere Qualität als der 755. Denn hab ich zur Zeit nur für DL zu brennen, Etwas zu früh gekauft.
Der Mora ist nee gute idee aber womit soll ich den Verkleiden der sieht doch so außen mit dem zusätzlichen Lüferaufbau auf dem Gehäuse kacke aus. Ich habe keine Möglichkeit mir aus Lian li Seitenwänden im Nachkauf ein Gehäuse zu bauen.
Deswegen meine Frage wenn ich bei einen Dualradi bleibe reicht das in Kombination.

Wie steuere ich die eigentlich an:
von der CPU in den Rest der Mainbordkühlung und dann auf die GPU und dann in den Passivradiator und dann in den HTF3 dual, dann in die Dual Liang und dann wieder retour zur CPU?
Weil ich denke was der Rassive Radi nicht schafft, erledigt dann HTF3 oder irre ich mich ?
Wo gibt es eigentlich ein Tool welches mir Preis gibt ob ich mit meinem Enermax 701 ( 600 Watt) bei Sli am ende bin mit allen Verbrauchern?

Guck mal im Wakü-Bildertread. Da solltest du ein paar finden die den Mora am Seitenteil haben.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das die Pumpe im Kreislauf direkt nach dem AB kommt.
Wieso willst du die Laing an ein zweites Netzteil mit Nachlaufsteuerung hängen?
Und dein Netzteil wird auch mit ner zweiten Graka fertig. Wenn 600Watt nicht mehr reichen was willst dann noch nehmen? ;)

Also beim PC-70 + Mora müsstest du z.B. auch im Case 2 120er anbringen können und dann einfach nur den Mora-2-Pro außen davor.. das würde auch locker reichen... musst du halt die Seitenwand etwas bearbeiten.

mfg

ein paar pics von meinem pc,

wollte nur erwähnen das ich kein modder bin und mir die art der verlegung im pc ausreicht. Hab alleine für die fummellei die kabel vom netzteil sauber zu verlegen 3 stunden gebraucht.
@ holzbein was meintest du mit AB im Kreislauf?

Anhänge

• HG PC 004.jpg
    HG PC 004.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 58
  • HG PC 001.jpg
    HG PC 001.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 67
nur mal kurz zwischendurch gefragt , iist das so wichtig nach der pumpe den ab zu haben ?

Der AGB soll vor der Pumpe kommen, damit die Pumpe das Wasser aus dem AGB saugen kann.

edit: :fresse: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du meinst das die pumpe das wasser aus dem agb saugen kann :)
und das blasenfrei.

wie findet ihr denn fass-o-matic vin innovatek. Ok nicht das Fassungsvermögen eines Tank-o-matic aber ich brauch etwas womit ich das nachfüllen vom PC- Gehäusedeckel machen kann.
Alternativen?

Also wenn, dann das original von AC, sieht imo besser aus, aber ist Geschmackssache. Sonst ists aber sehr gut, befüllen ist auch angenehm und man kann da auch ganz gut nen Wassertemperatursensor unterbringen.

mfg

Deswegen will ich einen AB im deckel,

sorry für das schlechte foto und das Schmuddelcase

Anhänge

• HG PC 007.jpg
    HG PC 007.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 49
hmm, was du aber auch machen könntest, wäre wenn du noch n konvekt ranbaust, dann dahinter den ab setzen, also an die seitenwand
dan könntest du rein in den konvekt, raus , dann in den ab, und von da aus zur pumpe, und dann kanste den nehmen den du willst.

Welche steuerung?
aquaero von ac oder fan-o-matic( usb?) oder alternativen .
steuerung für 3-4 Lüfter und die wakü mit wievielen sensoren am besten? siehe oben in meinem system

michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh