Kombination von Chieftec Dragon und Mesh?

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Also, ich hab vor, mir im Mai mal nen neuen Big-Tower zu gönnen.

War bisher eigentlich vom Dragon (DA) begeistert, aber das Mesh (CA) ist halt (weil's neuer ist) noch verbessert worden, was die Funktionalität betrifft.

Das Problem ist nur, dass das Design nicht so mein Fall ist.

Jetzt hab ich hier diese Kombination von DA-Front mit CA-Tower beim Midi gesehen und hab mir gedacht "Das is doch beim Big bestimmt auch möglich."

Hab mir dann die Abmessungen besorgt:

CA-Tower
Tiefe: 540 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 670 mm
Höhe laut chieftec.de : 652 mm (ohne Füße)

DA-Tower
Tiefe: 473 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 668 mm
Höhe laut chieftec.de : 652 mm (ohne Füße)

Wenn man die Frontmasse der jeweiligen Miditower vergleicht findet man da auch eine Differenz bei der Höhe (522mm (Dragon) zu 540 mm (Mesh), macht 1,8 cm Unterschied). Bei den Bigtowern beträgt die Differenz 2 mm, dürfte also weniger das Problem sein, oder was meint ihr?
Ich weiss ja nicht, wie die Halterung für die Frontblende konstruiert ist.

edit: laut chieftce-Homepage ist die Höhe bei beiden Big Towern gleich, egal ob mit oder ohne Füßen. Bleibt also nur noch das Stecksystem der Frontblende als eventuelles Problem. Gibt's da Unterschiede?

Inwiefern ist das möglich, ne Plexiglasplatte zu bearbeiten (Lüfterhalterungen/öffnungen) bzw welche Hilfsmittel sind dazu nötig? Kenn mich damit so quasi gar nicht aus.
edit2: hier auch ne Einschränkung, hab Seitenteile für die Mesh Big-Tower gefunden. Also Formänderung ist nich mehr wichtig, aber ne zusätzliche Lüfterhalterung wollte ich dann schon machen. Kann ich da einfach mit ner Stichsäge und ner Bohrmaschine arbeiten?

edit: Abmessungen mit den Angaben von der chieftec-Homepage abgeglichen.

edit2: Thema "Seitenteil" fällt bis auf die Lüfterhalterung weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir genauso. Hab z. Zt. den 901er und hatte davor auch schon den 601er. Finde auch das die 601/901 Reihe eine der besten Gehäusereihen ist die es je gab. Allerdings ist das Chieftec Mesh vom Innenaufbau da nochmal besser geworden. Gibts denn Tower den du da gefunden hast auch als Big?

Also auf der Noisemagic-Homepage sind nur solche Miditower. Deswegen hab ich ja vor, das ganze selber zu basteln. Ausserdem leg ich keinen Wert auf Dämmung.

Ja habs schon gesehen. Sowas müsste es als Big Tower geben. Ich will mir demnächst ne Wakü zulegen und dann bin ich am zweifeln ob ich den Single Radiator dort hinten so easy dran krieg...falls das der Fall wäre, wäre der "neue" chieftec bzw. die neue Revision eine echte alternative zu den vielen anderen die ich bisher im blickpunkt hatte

Also wenn sich das realisieren lässt, mach ich Meldung.
Aber bis dahin wart ich auch noch auf "Experten"meinungen :P

Was ist mit den Power & Reset Knöpfen?
Zudem ist beim Mesh noch ein "Schacht" für Usb, Fire Wire & Sound eingebaut. Also mit der Front würde das nicht ganz klappen, oder?

Ja ist mir gestern auch noch aufgefallen. Hab das ja im Mesh-Sammelthread auch noch gepostet.

Denke mal, da müsste dann Hand angelegt werden um das anzupassen.

Aber ich muss sagen, das Mesh-Design gefällt mir von Moment zu Moment immer mehr, könnte mich vielleicht doch dran gewöhnen :rolleyes:

ein Freund von mir hat das Mesh. "Broken Arrow"...bei ihm hab ich es mir schon ein Paar mal angeguckt, ist soweit auch ein sau geiler Tower, allerdings ist es scheiße das man keine Lüftersteuerung einbauen kann etc. bzw. eine Lüftersteuerung die etwas hinaus ragt.

Ich nehme mal an, BrokenArrow ist der Nick von deinem Freund, ja?

Wenn das nicht der Fall ist und es sich um eine Variante des Mesh handeln bitte ich um Beschreibung :P :fresse: (Also Unterschiede und so)

lol nee das ist der Nick vom Freund, also derjenige der den "Zeigt mir euren Mesh" Tread eröffnet hat ;)

autsch, da habsch nich drauf geachtet :fresse:

so hab mal einen gefragt von case-world.de welche front auf einen Mesh Big passt will eventuel auch tauschen
die antwort:
für Ihren Tower passen die Blenden der
BRAVO/ MESH/ UNI Reihe

Falls Ihre Blende nicht kaputt ist, reicht u U auch der Austausch der Inlets.
Keinesfalls passen die Blenden der Dragon/Winner Reihe

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben

Viele Grüße

Stefan Stamm
www.case-world.de

:bigok: danke für die Recherche :hail:

Dann muss ich mich halt mit dem Mesh "abfinden" :p

ich denke mal das ich mir irgendwann die blende von der Bravo serie kaufe denn ich find schon das die um einiges besser aussieht als die vom Mesh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh