Kombination von unterschiedlichen Markenriegeln

Laine79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
108
Hi Leute,

habe momentan 2x1GB Mushkin Speicher im PC, siehe hier. Ich will nochmal 2GB dazu.

Die Frage ist, ob ich jetzt die selben nochmal kaufen soll/muss, oder ob es auch billigere tun. Ich würde gerne noch bald meinen CPU oc'en...
Auf was muss ich achten? Habt ihr Vorschläge?

danke!

€dit: Ist es auch ne Option, meine Mushkin zu verkaufen und dann 4GB von zB. diesen hier zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die gleiche sind immer besser.
Ich habe zzt das gleiche Problem mit 4x512MB Speicher
siehe hier

Warum brauchst du eigentlich 4 GB ausgereizt werden bei Spiele nd in WinXP/Vista nicht mal wirklich 2 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich komm manchmal bei CoH und Quake4 schon so auf 80-90% Auslastung bei XP32. Und da angeblich die Preise gerade niedrig sind, wollte ich deshalb aufrüsten. Nur kosten die Mushkin leider immer gleich viel.

(der link funzt bei mir nicht)
 
2 + 2 gleiche Riegel laufen eigentlich fast immer miteinander, man muss nur auf die Bestückung achten, also jeweils einen der verschiedenen Riegel pro Speicherkanal, bei dir heißt dass dann einfach die neuen Riegel in die noch freien Slots.
 
ok.
Kann ich im Gegensatz zu 4 gleichen Riegeln dabei irgendwelche Performanceschwierigkeiten bekommen?
 
Die langsamsten Riegel geben den Takt vor und bei vier Riegeln ist eventuell weniger RAM-OC drin, mit 2GiB Riegeln ist aber noch weniger OC drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh