[Kaufberatung] komfortables ATX.Gehäuse mit Mainboardschlitten, ähnlich Thermaltake Shark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deszythe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
199
Servus

ich bin lange Zeit mit meinem Thermaltake SHARK Gehäuse äußerst zufrieden gewesen. leide hat es mittlerweile die ein oder andere Blessur, und wirkt optisch einfach nicht mehr "neu", weshalb ich mir zusammen mit neuem Mobo, neuem CPU-Kühler und neuer Graka, auch ein neues Gehäuse zulegen möchte

Besonders wichtig war mir damals beim Kauf des Gehäuses, dass es einen herausnehmbaren Mainboardträger hatte. Da ich ein sehr ungeschickter Mensch bin, nichtsdesto trotz aber meine PCs selbst baue, ist das für mich ein unabdingbares Feature. Leider finde ich kein anständiges Gehäuse in dem Preissegment, wie der SHARK, damals, mit diesem Feature. Die Lian Li Gehäuse sind mir einfach viel zu teuer. Würde ja am liebsten das SHARK nochmal haben, gibts jedoch leider nicht mehr neu(wertig) :-(

Weiterhin ist mir wichtig:

- dass ein 170mm hoher CPU Kühler reinpasst (Thermalright Archon zb)
- geräumig und guter Airflow, muss nich zwingend Bigtower sein, solang der Airflow stimmt
- Netzteil nach Möglichkeit oben (-> Teppichboden!)
- nicht so "Kiddie-Gamer-mäßíg"... also nicht so viel Bling Bling, es soll schlicht und solide sein und nicht wie ein Raumschiff aussehen
- stabil ! es soll nicht gleich umkippen wenn man mal dagegen stößt
- Staubfilter wären toll
- Platz für eine 350mm Graka
- optimal wäre noch, wenn der Mainboardschlitten hinten eine Aussparung hätte wo die CPU Backplate ist
- herausnehmbare Festplatten-Käfig wäre "nice to have"

Budget wäre ca. 100 Euro, auf keinen Fall über 150

Welche wären da zu empfehlen ? (if any..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dein maximales budget 150 € sind, kann ich dir den CoolerMaster HAF X empfehlen, ist zwar ein Big Tower, aber 1. hast du da drin massig platz für größere Lüfter und Grakas,2. das Kabelmanagment ist erste sahne und alle kabel lassen sich vollständig hinter das MB legen, deine CPU Aussparung in der Backplate ist auch dabei und 3. die Air Flow Eingenschaften sind überragend für diese Preisklasse (1x 230 mm vorne, 1x 200mm Seite + oben, 140mm hinten und du kannst noch einen zweiten 200mm oben reinbauen )Staubfilter sind auch dabei. Und das geilste sind die HD Käfige die von der Seite zugänglich sind.

ich hab das gehäuse jetzt seit knapp 4 wochen und bin voll zufrieden, die Temps der Hardwarekomponenten und HD's sind super, die großen Lüfter drehen schön leise und schaufeln dabei massig luft rein bzw. raus.
ich hab da drin noch soviel Platz dass ich gar net weiß wohin xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh