komische ergebnisse mit 3dmark06, oder doch nicht ?

derfurz

Enthusiast
mein system:
p35-ds3 rev.1 bios F4
x1950 pro catalyst 7.6
2gig mdt ram 800
e6320 + scythe infinity
vista business 32bit

habe genau so mit diesem sys, alles auf default, kein oc
3956 punkte erreicht

ist das normal oder nicht ?

habe bei den tests meisten 9-14 fps gehabt, manchmal mehr, manchmal auch weniger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meinen System ca. 4400 Punkte @Oced

Deine Punkte dürften also stimmen.

Ich muss aber sagen vergiss 3d Mark hauptsache die Spiele laufen :cool:

ja, die laufen soweit, aber wie kann es sein, dass ich mit meinem alten sys bei den test immer um 15-20 fps bei den tests hatte, x800, pentium m, p4p800 se, 1gig corsair ddr1, und jetzt bei diesem sys stellenweise 6oder 5 fps und beim letzten test immer 0-1 ???

was mich auch stutzig machte war halt, das welche mit nem 7800 gs die 5000 + erreicht haben, ok, kann ja natürlich auch gelogen sein, aber nach ein bisschen googeln dachte ich das schon.. naja, aber die spiele laufen schon, und da du auch nich sonderlich viel mehr und das @oc hast, dann bin ich zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mit meiner 1950pro ohne oc oder sowas 4846 habe auch nichts im Treiber verändert...

kann das an vista liegen? Es soll ja performance einbrüche geben dabei

ok, danke für den tipp, dazu sei gesagt, ich hatte vorher sehr starte treiber probs, abstürze, bluescreens usw. und das lag anscheinend nur an dem ati t200 treiber, den habe ich jetzt nicht installiert, werde das aber mal machen, also alles ausschalten und dann nochmal

aber das wichtigste is doch eig. immer noch, dass man gut mit zocken kann :d

wenn das der rechner aus deiner sig ist... omg, und es war auch sicher 3dmark06 und nicht etwa 3dmark05 ?

hmm komisch. ihr seid da alle mit euerm C2D systme während ich 5797 Punkte mit meinem AMD X2 System schaffe. Und ohne OC sogar 5000 Punkte. :hmm:

Du bist gut, Deine 7900GT läuft auch auf 680/875. Meine 7900GT schafft z.B. nur 590/740 stabil und habe auch 57... Punkte. Hatte auch schon mal 6500Pkt allerdings unter xp64bit auf 600/800. Was unter 32bit nicht geht, liegt wohl am Treiber. Die 3d Dinger sind eben voll Grafikkartelastig.

Und eine X1900gt ist numal nicht so schnell wie eine 7900gt.

wenn das der rechner aus deiner sig ist... omg, und es war auch sicher 3dmark06 und nicht etwa 3dmark05 ?

nein das ist veraltet :wink:hab eben mal reingeschaut eigentlich habe ich nur die x800 gegen die x1950pro getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh