Komische Fehlermeldung bei 14 '' TFT

kruemelgirl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
7.298
Ort
WSF
Hi , ich habe folgende Fehlermeldung bei einem 14 '' TFT Monitor erhalten:

'' Außerhalb der Reichweite ''

Folgendes ist passiert:

Ich habe eine alten Office-PC ( Sockel A, AGP-GraKa ) neu installiert. Da funktionierte alles ohne Probleme.

Gestern nun wollte ich noch ein paar Programme installieren, da kam der Rechner gerade mal so zum Windows-Ladebildschirm, danach würde der Bildschirm scwarz, mit o.g. Meldung.

Bei den nächsten Starts bekam der Monitor gar kein Signal mehr.

Ein anderes VGA-Kabel habe ich schon versucht, ohne erfolg.

An mein olles Notebook angeschlossen funktioniert der Monitor ohne Probleme.

Mit nem alten Röhrenmonitor gibt es auch keine Probleme.

Woher kommt diese Meldung und was kann ich dagegen tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig die Gpu ne Macke??
Board hat keine Onboardgrafik? Weil dann hättest mal da testen können, ob der MoniSignal bekommt.

So nebenbei, tolle Fehlermeldung.... :d
 
Willkommen im Zeitalter der digitalen Funk Monitore, mit Übertragungsentfernungen von bis zu 90cm :lol:

ich würd ja mal ne andere AGP Graka versuchen, ich hätte da noch eine zum Verkauf^^
 
Hmm, also, ne onboard Graka ist nicht vorhanden.

Mit nem Röhrenmonitor an der selben GraKa funktioniert es ja, demnach sollte der Steckplatz ok sein, ebenso die GraKa.

Eine andere GraKa brachte den selben Fehler.

Nur ich versteh nicht ganz, wie ich mit dem Monitor XP installieren konnte und ein paar tage später kommt diese meldung beim Start, ohne dass ich wissentlich was verstellt habe.

die Auflösung mit der Röhre beträgt 800 x 600 .

Der Monitor steht nur wenige cm vom rechner entfernt ;-)
 
viell, ist die voreingestellte Auflösung des Monitors zuviel für die Grafikkarte?
 
Ich werde es nochmal mit der Röhre versuchen und da die 14 '' Auflösung einstellen, mal sehen

Wie ist die da eigentlich am Besten?
 
Rausfinden welche Auflösung bei welcher Bildwiederholrate der TFT kann.

Vermutlich 800x600 oder 10245x768 bei 60hz.

Rechner booten, F8 drücken. VGA-Modus auswählen.
Im Windows passende Aufllösung und Bildwiederholrate einstellen.

Rebooten, freuen.
 
Ah, und das klaapt auch mit dem ollen Sockel A Board?

Aber, das kann ich nur machen, wenn ich die röhre angeschlossen habe, mit dem TFT dran erscheint ja nicht mal der Bios-Boot.
 
Okay, das ist wirklich seltsam...
 
Da ich den PC nun aus anderen Gründen nochmal neu installieren muß, habe ich den TFT wieder angeschlossen.

Da funktioniert das Teil dann.

Ich melde mich, wenn der Rechner fertig ist und ich ins Windows booten muß, mal sehen, was dann passiert.


Komische Sache ,dass.

Ist mir auch noch nicht untergekommen.

€dit:
Eventuell konnte ich das Problem lösen. Ich hatte den Grafiktreiber noch nicht installiert, da XP den auch irgendwie mitbrachte. da habe ich garnicht draufgeachtet.

Bitte nicht steinigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh