komische frontanschlüsse, was kann ich tun?

L

LudwigM

Guest
Hallo hab mir bei ebay für günstige 10€ ein Levono Thinkcenter mATX gehäuse gekauft da es für den preis recht hochwertig und schön wirkte, das ganze ist für ein PIII System.
heute kams an sieht eigentlich auch ganz gut aus nur sind die mobo anschlüsse etwas komisch und ich weis nicht ob ich sie verwenden kann, könnt ihr mir da helfen?

das sind die LEDs und schalter

müsst ich rausfinden können was was ist , nur wie bekomm ich se einzeln, ich denk ma nicht das das passt oder?

hier kommt schetzungweise der frontaudio, nur das sieht mal ganz anders aus als normal...

kann man da was machen?

und zum schluss das wichtigste, front usb, sieht auch anders aus un ma kann schlecht experiementieren, geht ja schnell was kaputt

ich hoff ma ihr könnt mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da kochen die Fertig-PC-Hersteller alle ihr eigenes Süppchen, da musst Du schauen, welche Adern zu welchen Anschlüssen an Tastern und LEDs gehen, dann kannst Du die auseinanderdividieren. Bei LEDs ist es ja nicht so schlimm, wenn die falsch herum aufgesteckt werden, im schlimmsten Fall leuchten die LEDs nicht, dann eben anders herum draufstecken. Bei den Tastern ist es sowieso egal, die verbinden nur doof die beiden Pins.

Bei den USB-Anschlüssen und Front-Audio ist das genauso, da kann man nur raten, wenn es keine Dokumentation irgendwo im Netz gibt.

sind dir farben nicht genormt?
bei usb kann ja schnell war durchbrennen wenn man des falsch verbindet hatte ich mal

Normen sind Komplett-PC-Herstellern vollkommen egal - Dell verwendet ja auch Standard-ATX-Stromstecker mit anderer Belegung. Selbst wenn die Farben bei dem Gehäuse aussehen, als wären sie der Norm entsprechend, kann der Hersteller die trotzdem anders belegt haben. Deswegen würde ich zumindest bei Front-Audio und -USB eine Dokumentation suchen anstatt mich auf "müsste eigentlich der Norm entsprechen" zu verlassen.

meint ihr nicht das es die dokumentation ist wo ich verlinkt hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh