Komische Geräusche HX620

TunisDream

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.597
Seid zwei Tagen macht mein HX620 sehr komische geräusche (zb. beim öffnen von ordnern, laden von pages im internet etc.), dass ganze hört sich so an wie meine alte 8800GT (spulenfiepen?)


Frage ist nun, ob das ganze gefährlich sein kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid zwei Tagen macht mein HX620 sehr komische geräusche (zb. beim öffnen von ordnern, laden von pages im internet etc.), dass ganze hört sich so an wie meine alte 8800GT (spulenfiepen?)


Frage ist nun, ob das ganze gefährlich sein kann?

Kannst dich auch an den Corsair Support wenden;)
 
Ne ist hier schon richtig, da ich das Netzteil zwecks Sleeve mal geöffnet hatte. Daher wird das den Corsair Support nicht interessieren
 
Jetzt gehts aber los hier!

Die Symptomatik hat sich geändert.

Nun ist das NT ruhig, wenn es lädt aber macht EXTREM nervige Geräusche (als ob ne Platte arbeitet) im Ruhezustand oder wenn nicht wirklich Leistung erfordert wird!

Kann ich da selber irgendwas machen? Hab das NT nämlich eh schon geöffnet
 
Wie schon geschrieben, entweder Stromsparmodi deaktivieren, oder mal alle Spulen im Innenraum mit Heißkleber fixieren.

Alle Arbeiten natürlich auf eigene Gefahr ;)
 
Hm eines meiner Corsairnetzteile hatte auch mal ein Fiepen zusammen mit später soeiner Art Knistern.. dann ging es mittendrin mal aus, lies sich aber wieder einschalten und kurze Zeit später was es tot. Ich hatte aber noch ganz normal meine Garantie drauf.
Hoffe natürlich dass es bei dir wirklich nur "harmloses" Spulenfiepen ist
 
Na es scheint an Windows 7 zu liegen.

Wenn ich die Energiesparoptionen ausschalte (also auf Höchstleistung) dann fiept es ununterbrochen!

Stelle ich auf Ausbalanciert und dann per Einstellung alles hoch, fiept es nicht.

Was für ein Phänomen
 
Ich bemerke in letzter Zeit, daß die Kunden verstärkt sich über Geräusche im NT beschweren.

Hat einerseits sicher damit zu tun, daß die NT immer leiser werden (ebenso wie die Rechner im Gesamten) und damit ein Geräusch vom NT mehr auffällt.

Andererseits wird in den einschlägigen Seiten die Vermutung geäußert, daß die modernen NT nicht mehr so gut mit den doch hohen wechselnden Lasten im System zurechtkommen.
Wäre auf jeden Fall wert, es weiter zu beobachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh