Komische Geräusche (Ich glaube von der Grafikkarte)

GeneralD

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte RTX2070 Super Gaming OC 3X 8G) und bis jetzt lief alles super. Seit dem Wochenende habe ich allerdings, und jetzt kommt das seltsame, in nur einem einzigen Spiel, an einer bestimmten Stelle auf der Map das Problem das ich Abstürze bekomme und, ich glaube das es die Grafikkarte ist, die komische Geräusche macht. Ich habe euch das mal kurz aufgenommen und auch gezeigt dass das tatsächlich nur an einer bestimmten Stelle ist.

Ich würde es ja verstehen wenn es an der Stelle eine besonders hohe Objektdichte gäbe, aber das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil sogar, ist hier recht wenig.

Habe auch andere Spiele probiert die zum Teil sehr Grafik lastig sind. Hier ist tatsächlich nichts zu hören oder zu spüren.

Falls noch wichtig hier noch die restlichen PC Specs:

Ryzen 5 1600X
B350 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengance LPX DDR4-3000
Pure Power 10 500W

Hoffe irgendjemand kann mir sagen was hier das Problem ist.

Danke schon Mal

Viele Grüße
Domi

Ich hör da nix außer Lüfter Rauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh