komische Geräusche unter Last

BcHmF

Enthusiast
Hallöle,

ich habe meinen neuen Rechner zusammen und stelle unter LAst komsiche Geräusche fest. Vor allem beim Laden. Eine Art hohes Pfiepen,
"frequenzweise flackernt" - also kein konstanter Ton.

Ich kann mir nur vorstellen dass es vl. das Netzteil ist. Was meint ihr? Ich kann es nicht auswechseln.

700W Tagan Easycon
c2D @ 3,2GHZ
2x1GB Cell Shock
Striker Extrem
5xSata HDD
1xDVDRW
8800GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich bei meiner Grafikkarte auch. Ich glaube wir kommen langsam mit unseren Komponeten an die grenze der materie. :d

Das können alle Bauteile sein, Netzteil, Graka oder Mobo. Hab grad mein Netzteil getauscht, da es gefiept hat. Habe ich einfach rausgefunden, indem ich die Lüfteröffnung mit der Hand abgedeckt habe und das Fiepen dann kaum noch zu hören war. Nun hab ich ein neues und alles ist wieder gut.

Versuche erstmal den Krachmacher zu lokalisieren, entweder einzelne Teile abdecken oder aus Papier einen Trichter formen um gezielte Bereiche im PC abhorchen zu können. Dann kannst Du gezielt das Teil austauschen, ohne gleich alles wechseln zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh