Komische Grafikfehler bei xFire nach Systemstart!

Devon

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe da ein etwas eigenartiges Problem mit xFire bzw. meiner Grafikkarte. Undzwar habe ich nach einem Systemstart immer sehr komische Grafikfehler bei xFire. xFire öffnet sich bei mir automatisch. Diese Grafikfehler treten allerdings immer nur direkt nach dem Start auf und sind auch nach 10 sekunden etwa schon wieder weg! Ausserdem treten die Fehler nur nach einem "Kaltstart" auf. Wenn ich den PC z.B. nach 2 Stunden Laufzeit neustarte und mich dann anmelde sind diese Fehler nicht da!?

Also lange Rede kurzer Sinn: Hier der Screenshot!

Eigentlich ist es ja nicht so schlimm da ich noch nie Fehler in einem Spiel oder so hatte, nur is es schon irgendwie komisch und deshalb interessiert es mich einfach mal!

Pentium D 930
GeForce 7900GTX
4 x 512MB RAM (DualChannel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber komisch aus sowas hatte ich schon mal mit ICQ sah so ähnlich aus.
Ich hatte damals das ganze Windof neu machen müssen bis diese Fehler weg waren.
Hast du XfIre schon mal neu drauf gemacht?

Ist deine Karte Übertaktet? ist es Jedes mal da oder nur Jetz? hast du das Probleme in benches oder games auch?

Nein, die Karte ist nicht übertaktet! Alles standard!

Die Fehler treten bei jedem "kalten" Systemstart auf!

Nein, die Fehler treten nirgendwo anders auf! Nur bei xFire (aber nur für 5-10 Sekunden).

Ich hab mir gedacht, vielleicht liegts daran, dass die Karte dann noch kalt ist!?

Hmmm ... ne Windoof dafür neu draufmachen werde ich sicher nicht! Soo schlimm sind die Fehler jez auch wieder nicht! Es interessiert mich einfach mal wieso die auftreten!?

Das ist kein Auto das erst warm Werden muss :lol:

Könnte evt nen Speicher Defekt sein. Liegen deine Speicher Frei auf der Plantine? oder sind die verdeckt? durch Lüfter oder so?

hast du mal das system neu Aufgesätzt? hast du mal ein neuen Treiber Probiert? ist der Fehler NUR bei Xfire? hast du noch Garantie auf der Karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh