komische grafikfehler

avos

Neuling
hi leute,
habe gestern meinen neuen monitor aufgebaut (samsung t220 hd)
jedenfalls heute sehe ich so aufn desktop vereinzelte pixel rot flackern. ich so na toll monitor defekt. öffne ich den firefox hm sind die roten pixelfehler weg. komisch dacht ich mir probierste mal so ein pixelfehlerprogramm für tfts aus. war auch alles tip top. also muss es ja an der graka liegen. treiber runter ->neustart->neuen treiber drauf-> und immernoch das problem.
habe eine 8800gt. die müsste doch mit ner 1680er auflösung klar kommen.
finde es bloss seltsam das die graka erst seit dem neuen monitor so rumspinnt.
habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
hab vorhin auch mal farcry 2 gestartet, lief ganz gut, als ich dann die native auflösung reingehauen habe in den settings da waren die roten pixel wieder aktiv, aber diesmal über den ganzen monitor verstreut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,
habe gestern meinen neuen monitor aufgebaut (samsung t220 hd)
jedenfalls heute sehe ich so aufn desktop vereinzelte pixel rot flackern. ich so na toll monitor defekt. öffne ich den firefox hm sind die roten pixelfehler weg. komisch dacht ich mir probierste mal so ein pixelfehlerprogramm für tfts aus. war auch alles tip top. also muss es ja an der graka liegen. treiber runter ->neustart->neuen treiber drauf-> und immernoch das problem.
habe eine 8800gt. die müsste doch mit ner 1680er auflösung klar kommen.
finde es bloss seltsam das die graka erst seit dem neuen monitor so rumspinnt.
habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
hab vorhin auch mal farcry 2 gestartet, lief ganz gut, als ich dann die native auflösung reingehauen habe in den settings da waren die roten pixel wieder aktiv, aber diesmal über den ganzen monitor verstreut.

Kann es sein, dass du deine Grafikkarte übertaktet hast oder eine übertaktete Grafikkarte hast? So oder so ähnliches hatte ich bevor meine XFX 7900GT das Zeitliche segnete :-[. Aber mit meiner XFX 8800GT ist mir das bislang noch nie aufgefallen, auch beim Über- oder Untertakten nicht :shake:.

Gruß,
Micha

ne hab nix übertaktet, aber habe herausgefunden das es an der graka liegt besser gesagt an der auflösung :( aber warum spinnt die rum hab nie mein pc übertaktet?

ne hab nix übertaktet, aber habe herausgefunden das es an der graka liegt besser gesagt an der auflösung :( aber warum spinnt die rum hab nie mein pc übertaktet?

Also mach die Grafikkarte nur bei 1680x1050 diese Probleme??

• Nutzt du Tools zur Lüftersteuerung deiner Grafikkarte?
  • Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte?
  • Ist der Lüfter voller Staub, dann könnte in zwischen den Lamellen des GPU-Kühlers viel Staub sein.

Hol dir mal HWMonitor und schau mal wie die GPU Temperatur sich verhält (HWMonitor speichert immer die Min und Max Werte, solange er aktiv ist), ob es vieleicht daran liegt. Prüf das mal und post mal die Temperaturen.

Gruß,
Micha

also ich habe auch probs wegen der pixelfehler aber bei mir sind sie grün, und es blinkt an jeder ecke ^^

bei mir ist das auch so um so höher die auflösung desto stärker die pixelfehler.