Komische Mails

Flash1960

Enthusiast
Hallo Caseking Support Team,
ich habe in den letzten Wochen dreimal etwas bei Euch bestellt.
Jedes mal nach der Bestellbestätigung, bzw. der Bestätigung meiner Paypal Zahlung bekam ich eine Spam/Phishingmail.
Absender ist "Verteilerzentrum Berlin mit gefäschter E-Mail Adresse, ich soll Lieferkosten nachbezahlen. Ich habe mal einen Screenshot angehangen, es ist eine eindeutige Phishing Mail.
Beim ersten mal habe ich mir nichts dabei gedacht, beim zweiten mal wurde ich stutzig, aber jetzt beim dritten mal bin ich mir nicht mehr sicher das das Zufall ist.
Habt Ihr davon schon mal gehört, oder von anderen Kunden mitteilungen diesbezüglich bekommen?

Grüße,

Flash

Phisiing caseking.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich setz den Aluhut schonmal auf.......
gestern bei caseking bestellt

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 164
Bekomme seit 7-10 Tagen bis zu 20 solcher Mails pro Tag auf meine Spam-Adresse. Absender immer definitiv "gehackte" Mailadressen.
Ich vermute eine Lücke bei DHL/Paketdiensten, nicht bei den Shops.

Bitte jetzt nicht deswegen auch noch auf Caseking rumhacken ... oder wartet ihr auf Pakete? :cautious:

ich setz den Aluhut schonmal auf.......
gestern bei caseking bestellt
Den hast Du eh schon auf, wohl 2lagig:

Hallo allerseits,

wenn man nach diesem E-Mail-Inhalt googelt, findet man viele aktuelle und offenbar auch etwas ältere Treffer. Die Phishingmails sind dabei fast identisch und lassen keinerlei Rückschlüsse auf irgendwelche Online-Händler zu. Betroffen sind Kunden der verschiedensten Online-Shops.

Vertrauenswürdige Seiten zur Überprüfung der eigenen E-Mail-Adresse gibt es hier:

Hier werden alle bekannten bekannten Datenlecks überprüft. Vielleicht findet ihr eure E-Mail-Adresse ja dabei. Häufig werden für Phishingmails auch deutlich ältere Datensätze verwendet, die aus allen möglichen Quellen stammen. Gerade im Moment scheint es wohl eine gewisse Hochkonjunktur bei derartigen Betrugsmails zu geben.

Liebe Grüße,
Mike

Bitte jetzt nicht deswegen auch noch auf Caseking rumhacken ... oder wartet ihr auf Pakete? :cautious:

Ich hatte nicht vor auf Caseking rumzuhacken sondern wollte nur darauf hinweisen!

LG

Ist gerade ganz schlimm was aktuell an Phishingmails reinkommt.
Ich soll auch pausenlos irgentwelche Lieferkosten nachbezahlen.
Und der 'Paypal Service' hat mich diese Woche schon mehrfach angeschrieben : 'Ihr Konto ist deäktiviert. Bitte äktualisieren Sie es erneut, um äuf Ihr Konto zugreifen zu können'

Aber solangsam sollte hoffentlich jeden klar sein das man sowas ignorieren sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh