komische MP3 Files

secure

Neuling
Tag erstmal

Hab da ein kleines Problem und zwar haben sich uaf meinem Rechner seit ich MP3's von meinen Server auf die Platte meines 1. Systems kopiert habe im Laufe der Zeit neben den Originalfiles zu manchen MP3 Dateien etwa 50KB große .scn Dateien gebildet..kA was das für ein Format ist aber es nervt, wenn ich mir z.B ne Playlist mache und dann diese nicht-abspielbaren Teile dazwischen sind..sind einfach Dateien, die den nNamen des MP§ Files tragen mit .scn am Ende (z.B Artist - Title.scn) weiß vieleicht jemand was man dagegen tun kann, denn wenn ich sie lösche kommen sie glaub ich nach ner zeit wieder..war uach nicht von Anfang an so erst später...glaub irgendwie es liegt an XP denn auf meinem erver (2000 Server-Edition drauf) passiert dies nicht :confused:

Auf meinem alten Rechner, auf dem ich auch mal XP installiert hatte hatte ich diese Dateien auch...

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das ganze schon mal mit Visual Basic dateien titel.VB und es war eine abgeänderte Version von einem Iloveyou Virus, der hat die Mp3's verschwinden lassen (gottseidank nach format C wieder da) aber ca. 1500-2000 Bilder also jpeg und Gif hat er mitgenommen, nicht wiederherstellbar, und ich musste sie ALLE selber löschen, er hat sie nur "unlesbar" gemacht, ach ich mag gar nicht dran denken Lass mal ne Virus prog rüber laufen...
Und welchen Player benutzt du, vieleicht ist das auch von dem ;)

Na ja das ist nicht gut, das mit dem löschen, kann mich dran erinnern, dass mal sehr viele meiner MP3 Files nach nem Kopiervorgang wegwaren, dachte es wäre durch ein fehlerhaftes Kopieren geschehen :grrr: komisch ist ja, dass die MP3's in der Originalfassung noch vorhanden sind und unter ihnen halt diese .scn dateien :confused: benutze eigentlich nur Winamp (3) und Mediaplayer..hab noch ne Menge an Audioplayern aber benutze die eigentlich net...hab eigentlich auch nie kontakt mit virus gehabt, bzw. FW und Scanner drauf also würd mich jetzt wundern mit dem Virus, wär natürlich scheisse.hab aber zum Glück alle MP3's aiuf Server gebackupt :)

also wenn schon MP3's weg sind würd ich das mal checken?!? Und ja die Mp3's waren bei mir auch noch da+die files mit VB am ende...

Ich scan jetzt nochmal und überprüf dann genau die Anzahl der MP3's, und wenn dann demnächst welche fehlen muss eh mal ein format C: her so gammlig wie mein system schon wieder ist..:rolleyes:

EDIT: Hmm, komisch, hab mal gescannt..nix gefunden :heul:
kann mir eigentlich uach nicht vorstellen, mir da etwas dolles iengefangen zu haben...und warum passiert das nur bei manchen MP3's? Echt nur bei ganz wenigen..schon komisch..und ich frag mich, warum ich das auf meinem anderen Rechner auch hatte und jetzt auf meinem Server nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diese dateien, als ich traktor dj benutzt habe

frag mich aber nicht, was diese dateien zu bedeuten haben ;)
eine vermutung habe ich allerdings-wenn man zb. nero wave editor benutzt- legt er auch eine datei ab(peak-dateien)- hat zwar die endung wpk....

Hat schon irgendwas mit AUdioediting oder so zu tun, hab ich mal letztens irgendwo gelesen, also kein Virus.aber verstehen tu ich trotzdem net, warum die Teile nur von manchen MP3 Files erstellt werden, vorzugsweise, von denen, die ich eher selten höre :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh