Komische Pc Geräusche in CPU nähe/heftige Performanceprobleme

andi0138

Enthusiast
Hi Leute,

bitte um Hilfe, irgendeine Komponente in meinem System macht komische Geräusche. Hier ein Video dazu:
Strange noise in Pc - what could it be? - YouTube

Hat jemand einen Idee was das sein könnte und ob hier ein defekt vorliegt?

Desweiteren habe ich in Asssassins Creed Odyssey seit ich Battlefield 5 installiert hatte immer wieder heftige Frametimespikes auf 60-120 ms (CPU und GPU). Ich hatte die Probleme bereits gehabt. Nach Mainboardtausch waren diese dann kurzzeitig weg. Gestern habe ich dann BF 5 installiert. Das Spiel ist immer gecrashed ohne das ich Spielen konnte. Einmal mit die Ausnahme unbekannter Softwarefehler ist in der Anwendung an der Stelle Bla bla bla aufgetreten und einmal WerFault.exe - Anwendungsfehler, die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Habe dann mein XMP Profil deaktviert, dann ist Battlefield zumindest paar Minuten gelaufen aber mit heftigen Frametimespikes trotz aktiviertem ISLC. Danach habe ich das Spiel vor ärger wieder deinststalliert und XMP wieder aktiviert. Seit dem habe ich wieder die Frametimespikes in Assassins Creed Odyssey die seit dem Mainboardtausch eigentlich behoben waren. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps.

Achja, mein System:

Intel i9 9900k @Stock (XMP aktiviert, MCE deaktiviert)
MSI RTX 2080 TI Lightning Z
G.SKill Trident Z RGB 16 GB 3600 MHZ CL16
Gigabyte Aorus Z390 Master
Corsair RM850x 2018 Edition

Bereits versucht (Ultra High Performance Mode, Spielmodus an/aus, ISLC laufen, Vollbildoptimierung ein/aus, Max Prerendered Frames: 1, Maximale Leistung bevorzugen. HPET aktiviert/deaktiviert.

Deine AiO Pumpe?

Nja ich bin jetzt kein Wakü Profi aber soweit ich weiß is das jetzt normal was man da hört. Die Pumpe muss ja au arbeiten.

Nö, viel ideen hab ich da gerade nicht. Spannungsprobleme an der CPU vlt?

Nja ich bin jetzt kein Wakü Profi aber soweit ich weiß is das jetzt normal was man da hört. Die Pumpe muss ja au arbeiten.

Nö, viel ideen hab ich da gerade nicht. Spannungsprobleme an der CPU vlt?

Die läuft ja auf stock :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh